Die besten Eindrücke vom 20. WGT 2011 in Leipzig

WGT_2011_mit_Motivlinsen

Impressionen zum WGT 2011

 

WGT_2011_mit_Motivlinsen

Impressionen zum WGT 2011

Vom 09. bis zum 13.06.2011, verwandelte sich Leipzig in Schwarz – Genau! Das 20. WGT, genauer das Wave-Gotik-Treffen, fand wieder statt. Wir haben uns für euch auf die Spur gemacht und einige Impressionen gesammelt. Jährlich begeistert das WGT eine breite Masse von Personen. Auch uns! Deshalb entschieden wir uns für eine Szenenberichterstattung – denn immerhin ist der Ort des Geschehens innerhalb unseres Firmensitzes Leipzig gewesen. Und natürlich waren wir als Kontaktlinsenversand auch an der Thematik „Rund um das Auge“ interessiert: Motivlinsen als modisches Accessoire.

Rund 20.000 Besucher der Alternativ- und Schwarzen Szene verwandelten Leipzig auf über 40 Veranstaltungsorten in eine schwarz-bunte Atmosphäre und wir waren gespannt auf die vielen Verwandlungskünstler und ihre Geschichten und Erfahrungen. Alice hat euch bereits mitgeteilt, wie sie das Wave-Gotik-Treffen findet. Sie selbst ist eine regelmäßige Besucherin und fasziniert von dem Miteinander. Nicht umsonst ist das WGT für sie nicht nur ein Festival sondern viel mehr.

Spirits at work

Zusammen mit Marco Miessner, unser professioneller Kameramann aus dem Lager, und Katrin Marquart, unsere Qualitätsmanagerin als begeisterte Fotografin, gaben wir unser bestmögliches, um an vielen Orten Leipzigs die besten Eindrücke für euch visuell und audiovisuell festzuhalten.

Die Eindrücke und Erlebnisse waren überwältigend und viele Verwandlungskünstler stießen nicht nur bei mir auf Verwunderung und Erstaunen. Vor allem die Kombination der Gewänder mit Motivlinsen wirkte atemberaubend.

Mit viel Liebe zum Detail und viel Ausdauer bei der Wahl des Gewandes besuchten Menschen aus aller Welt dieses Treffen. Wir selbst sprachen mit Menschen aus Amerika, England, Russland oder Italien. Für sie ist der Weg nach Leipzig nicht zu weit, um diese unbeschreibbare Geselligkeit, Freundlichkeit und auch Schönheit zu erleben: Eine internationale Harmonie.

WGT_2011_20Jahre

Impressionen des WGT

Besonders interessant war ein Gespräch mit einem älteren Paar, das von der ersten Stunde an das Wave-Gotik-Treffen besuchte und zufällig an jenem Tag auch seinen 20. Hochzeitstag hatte. Von ihnen erfuhren wir, dass im Jahre 2000 das WGT eher einer Katastrophe glich. Aufgrund des damaligen Bankrotts des Veranstalters endete das Festival vorzeitig. Der Veranstalter tauchte unter, die Security verließen die Posten und die Besucher? Sie organisierten selbst ein sicheres Miteinander ohne Unruhen und Ausschreitungen, so dass einige Bands sich von dieser Misere nicht abhalten ließen und unentgeltlich ihre Konzerte gaben. Ein Ereignis, welches für das Ehepaar einer der Bedeutendsten ihrer gesamten WGT-Besuche war.

Natürlich sahen wir auch viele Nicht-WGT-Besucher. Passanten mit Fotokamera oder einfach nur jene, die sich mit dazu gesellten, beobachteten mit einem Staunen das gesamte Streben.

WGT_2011_Verkleidungskunst

Impressionen des WGT

Könnt ihr euch vorstellen, dass viele der wunderschönen Gewänder von den WGT-Besuchern selbst angefertigt wurden sind? Wir waren auch überrascht und noch mehr, als wir erfuhren, dass die Anfertigung bis zu drei Monate in Anspruch nimmt.

Wer jedoch als Besucher des WGT mit einem schönen Gewand schnell von A nach B kommen wollte, hatte es eher schwierig. Denn an jeder Ecke standen Fotografen, die die schönsten Verkleidungskünstler visuell festhalten wollten. Wir selbst haben es mit unseren eigenen Augen beobachtet: Ein Strecke von 300 Metern kann durchaus ein Zeit von 10-15 Minuten beanspruchen. Aber viele sahen es nur mit einem Lächeln und freuten sich über die große Resonanz.

Doch ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb haben wir für euch die schönsten Impressionen in einem Kurzvideo zusammengestellt. Lasst euch von den Verwandlungskünstlern und der Wirkung von Motivlinsen bezaubern!

Film ab!

Hier gehts zur Long Version!

Fragen zu Motivlinsen?
Lensspirit-Shop: SpiritLenses
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

Mehr Informationen und Fotos erhaltet ihr unter www.lensspirit.de/WGT2011.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , ,

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Daniel

    Auaaa, das sind doch alles Freaks :)

    Aber ja, da gab es sicher vieeele coole Kontaktlinsen zu sehen..

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Die Eindrücke zum WGT waren wirklich faszinierend und vor allem die Wirkung der Motivlinsen. Nächstes Jahr findet es wieder statt und wir sind jetzt schon auf die ganzen Verwandlungskünste gespannt.
    Sonnige Grüße aus Leipzig,
    Sabrina

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner