Von Glückskeksen und anderen Weisheiten

Lensspirit Schlemmerdinner Chinanudeln

Darf es auch ein wenig schärfer sein?

Am letzten Mittwoch gab es wieder was schönes zu Essen bei Lensspirit. Es war wieder Schlemmerdinnerzeit und diesmal kochten Ramona, aus dem Lager und Sabine aus dem Kundenservice. Das Rezept war, wie mir Bine mitteilte, von ihrer Mutti und sehr asiatisch angehaucht. Es gab Chinanudeln mit allem was dazu gehört. Nudeln, Glückskeksen, Stäbchen, chinesische Fächer, Sojasoße und natürlich dieses scharfe Zeug, was man eben mag oder eben auch nicht. Die Tischdeko war wieder der Hammer und diesmal durften sich bei dieser fleischlosen Kost auch die Vegetarierer unter uns freuen und waren begeistert dabei. Bine hat ihrer Mutti sogar das Rezept entlockt und dieses teilt sie jetzt auch gern mit euch.

Rezept für Chinanudeln alá Bines Mutti (für 6 Personen):

  • 1 Packung Nudeln
  • 1/3 Flasche Soja Soße
  • 1 Glas Mungosprossenkeimlinge
  • 1 Glas Asia Gemüße
  • 1 Dose Pilze
  • Gewürze
  • 1 große Zwiebel
  • Röstzwiebeln

Die Zubereitung

Die Nudeln bissfest kochen. Pilze und Zwiebeln (gewürfelt vorher) anbraten. Die Nudeln, Pilze, Zwiebeln, Asia-Gemüse, Mungosprossenkeimlinge in den Wok (oder Pfanne oder Topf) zusammenrühren. Sojasoße und Gewürze zum Verfeinern nutzen (Menge nach Belieben). Wer mag kann den Nudeln auch mit scharfer Soße noch den letzten Pfiff geben.

Infos zum Lensspirit Schlemmerdinner:

Einmal im Monat kochen Spirits (Lensspirit Mitarbeiter) in der Firma  für ihre Kollegen. Meist zu zweit werden die verschiedensten Kreationen gezaubert und bisher hat es immer wunderbar geschmeckt. Das Schlemmerdinner geht in diesem Jahr schon in die zweite Runde. So durften wir uns im letzten Jahr zum Beispiel an russischen Pelmeni, thailändischem Curry oder Curryreis mit Kochbananen und Gemüse erfreuen. Damit auch unsere lieben Leser in den Genuss der Leckereien kommen, stellen wir auch dieses Jahr die Rezepte und Zubereitungsinformationen hier im Blog zur Verfügung.

Alle Schlemmerdinner und deren Rezepte: Zu den vergangenen Schlemmerdinner

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner