Themenmonat Reisen und Sehen in Zahlen

 

Zahlen_Reisen_Augen_Lensspirit

Der Wonnemonat Mai ist ein Urlaubsmonat. Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da zieht es viele ins Freie. Andere haben schon längst ihren Urlaub gebucht und fliegen der Sonne entgegen. Wir haben einige wissenwerte Fakten über das Reisen und Sehen gesammelt. Fakten, die man gern im Gedächtnis behält und mit denen man bei der nächsten Urlaubsbekanntschaft sicher punkten kann.

Laut dem GfK Institut war das beliebteste Reiseziel der Europäer im Jahr 2010 Spanien, dicht gefolgt von der Türkei und Griechenland auf dem dritten Platz.

Die australische Airline Quantas fliegt seit 50 Jahren ohne einen tödlichen Unfall und gilt als sicherste Airline derWelt.

Der Pazifik ist im Durchschnitt 4300 Meter tief.

Mit dem Flugzeug geht es für viele ab in den Urlaub. Doch aufgrund der Höhe herrscht in der Flugkabine große Trockenheit. Deswegen fühlen sich nicht nur die Schleimhäute trocken an, sondern auch die Augen. Sie röten sich, brennen und schmerzen bisweilen sogar. Unser Tipp: nehmt eine Nachbenetzung für die Augen mit ins Handgepäck.

Der Flughafen München zählte allein in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 ca. 25,8 Mio Passagiere.

Wer nach Peking fliegt, um Urlaub zu machen, sollte sich in Sachen Augengesundheit informieren. Denn dort schwankt der Ozongehalt der Luft zwischen 180 und 360 Gramm. 15% der Deutschen reagieren empfindlich auf Ozon mit brennenden oder tränenden Augen, laufender Nase, einem Kratzen im Hals, Husten, Atemnot, Kopfschmerzen oder Übelkeit.

Auch Deutschland wird als Reiseland immer attraktiver. Mit 380,3 Mio Übernachtungen hat der Tourismus in Deutschland 2010 ein neues Rekordniveau erreicht. Davon haben  60,3 Mio ausländische Gäste Übernachtungen in Deutschland gebucht.

Ob man nun eine lange Reise per Bus, Bahn oder Flugzeug hinter sich hat, viele kennen das Gefühl ermüdeter Augen. In Deutschland leiden über 60 Prozent aller Menschen an Ermüdungserscheinungen der Augen, die sich mit Brennen und Jucken bemerkbar machen.

Habt ihr Fragen zu den Zahlen?
Unser Serviceteam um Augenoptikermeisterin Manuela Müller freut sich auf euren Anruf:
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

Um keinen der spannenden folgenden Artikel im Themenmonat Mai zu verpassen, habt ihr die Möglichkeit, die Beiträge unseres Blogs per RSS zu abonnieren.

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit euren Augen auf Reisen gemacht?

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Rania

    Gott, ich bin einfach nicht besser als der Durchschnitt 😀 Voriges Jahr war ich in Deutschland auf Urlaub und heuer flieg ich mit FTI nach Griechenland. Danke für den Flugtipp mit den Augen, so geht’s mir nämlich auch oft. LG Rania

  2. Ina

    Hallo Rania,

    wir freuen uns immer, wenn wir helfen können und wünschen dir einen entspannten und sonnigen Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Ina

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner