Themenmonat Reisen: 5 Tipps zu Kontaktlinsen auf Reisen

 

[Hinweis: Tipps inklusive Lensspirit Reise-Checkliste als PDF zum downloaden und ausdrucken!]

Unser Frühling kommt dieses Jahr bereits als Sommer daher, das Wetter strahlt und lacht und die Urlaubsplanungen sind bereits in vollem Gange. Und das Schönste ist: Urlaub fängt bereits zuhause an. Um optimal auf die schönste Zeit des Jahres vorbereitet zu sein habe ich Euch heute 5 praktische Tipps zusammen gestellt.

1. Lensspirit Reise-Checkliste besorgen (Jetzt Downloaden)

Um auch im Urlaub stets den richtigen Durchblick zu haben und um beim Packen nichts zu vergessen, empfehle ich Euch, Euch an unserer Reise-Checkliste für Kontaktlinsenträger zu orientieren.

2. Nachbenetzungstropfen nutzen

Im Flugzeug fühlen sich Kontaktlinsen aufgrund der trockenen Luft an Bord schnell trocken an. Nachbenetzungstropfen sichern Euch ein komfortables Kontaktlinsen-Tragen auf dem Weg zum Urlaubsziel.

3. Tageslinsen am Pool

Plant Ihr einen Badeurlaub mit Erfrischungen im Hotel-Pool? Dann empfehle ich Euch Tageslinsen, da diese nach dem Baden bequem und einfach durch ein hygienisch frisches Paar ersetzt werden können.

4.Tageslinsen bei sportlichen Aktivitäten

Auch zum Schnorcheln und beim Tauchen sind Tageslinsen ideal. Wenn doch mal eine Kontaktlinse beim Wellengang aus dem Auge oder aus der Tauchmaske gespült wird, kann die Linse unkompliziert und kostengünstig durch eine neue Linse ersetzt werden.

5. Sonnenbrille zum UV-Schutz

Zum Schutz des Auges vor dem schädlichen UV-Licht empfehle ich eine gute Sonnenbrille mit integrierten UV-400-Breitbandfilter. Eine Entspiegelung oder Polarisation bieten zusätzlich ein kontrastreiches und ermüdungsfreies Sehen. Meine aktuellen Tipps zur Auswahl der passenden Sonnenbrille findet Ihr übrigens auch in der L’TUR Lounge.

Wohin verreist Ihr dieses Jahr?

Artikel teilen

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner