Spieglein, Spieglein an der Wand…

Gechichten-Elke-Weber-Kontaktlinsen-Lensspirit2

Gechichten-Elke-Weber-Kontaktlinsen-Lensspirit2Elkes Linsenkolume: #38

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Wer hat die saubersten Hände im Land?

Frau Königin, Ihr habt die saubersten Hände hier, doch viele Kontaktlinsenträger haben tausendmal saubere Hände als Ihr!

Diese Antwort des Spiegels erboste die Königin so sehr, dass sie umgehend einen Jäger beauftragte all die Kontaktlinsenträger ausfindig zu machen. Der Jäger machte sich so gleich auf die Suche, um alle Kontaktlinsenträger mit sauberen Händen zu finden. Doch schon nach kurzer Zeit stellte er fest, dass diese Aufgabe unlösbar war. All die vielen Kontaktlinsenträger im Lande waren im Umgang mit ihren Kontaktlinsen sehr gewissenhaft.

Sie alle wussten, wie wichtig die Handhygiene im Umgang mit den brillanten „Wunderschalen“ war. Was sollte er tun. Der Jäger war verzweifelt. Zur Königin konnte er mit dieser Nachricht nicht zurück. Er wusste sich keinen anderen Rat, als mal einen Fachmann aufzusuchen. Der Kontaktlinsen – Versand Lensspirit erklärte dem Jäger folgendes:

Hände waschen vor jedem Kontakt mit den Kontaktlinsen und den Augen ist sehr wichtig! Es genügt schon das Anfassen der Türklinke, oder das Händegeben um die Hände mit einer Menge Keimen zu besiedeln, die nicht ans Auge kommen sollten. Bei mangelnder Handhygiene können Augeninfektionen die Folge sein. Jeder Linsenträger weiß, dass dieses ganz leicht zu vermeiden ist. Also! Händewaschen vor jedem Kontaktlinsen Auf und Absetzen ist oberstes Gebot. Das Thema Hygiene rund um die Kontaktlinse faszinierte den Jäger so sehr, dass er sich sogleich bei Lensspirit die neuen Kontaktlinsen PureVision 2 von Bausch + Lomb anpassen ließ. Hier war er sich sicher, war er in den besten Händen.

Manche Märchen werden wahr. Der Jäger hatte von nun an den richtigen Durchblick und ließ sich nicht mehr von der boshaften Königin blenden. Und auch seine Hände waren von diesem Tag an, die saubersten im ganzen Land.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

war bis Sommer 2016 Augenoptikerin bei Lensspirit. Mit Ihrem Fachwissen beriet sie nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern verfasste auch zahlreiche...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner