Politprominenz und Sportler feiern 20 Jahre Olympiastützpunkt Leipzig

Gruppenfoto der Olympiasportler aus Leipzig seit 1991

Gruppenfoto der Olympiasportler aus Leipzig seit 1991

Gruppenfoto der Olympiasportler aus Leipzig seit 1991

Gruppenfoto der Olympiasportler aus Leipzig seit 1991

Am Montag Abend waren Klari und ich auf der 20 Jahrfeier des Olympiastützpunkt Leipzigs (OSP), den wir ja als Förderer für Gutes Sehen im Olympiasport unterstützen. Diesbezüglich waren schon Robert Nuck und Anne-Kathrin Thiele bei uns im Kontaktlinsenstudio zur Anpassung und zum Videointerview. Der OSP Leipzig ist einer von 19 bundesweiten Stützpunkten, der das tägliche Training der Leipziger Bundeskaderathletinnen und –athleten und alles was dazu gehört, um Titel und Medaillen zu gewinnen, zu sichern. Bei der Feier waren dann auch eine Menge Sportler, Politprominenz und Führungskräfte aus dem deutschen Sport vor Ort. So zum Beispiel der Leipziger Oberbürgermeister, Burkhard Jung und der Leistungssportdirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Ulf Tippelt.

Moderiert wurde die Feier von Ex-Schwimmerin Christine Otto, die mit insgesamt 22 Titeln die bisher erfolgreichste deutsche Schwimmsportlerin ist und beruflich derzeit als Sportjournalistin beim ZDF tätig ist. Am Anfang wurden alle Spitzensportler, die in den letzten 20 Jahren Olympische Erfolge aufzuweisen hatten, auf die Bühne geladen. Im Anschluss sprachen unter anderem der Oberbürgermeister, der Vorsitzende des OSP und andere ihren Dank aus. Dann gab es noch reichlich zu Essen und zu Trinken und es konnte sich bei ganz schön kalten Temperaturen interessant unterhalten werden. So konnten wir zum Beispiel den Doppelpartner von Robert kennenlernen und Klari ist sogar noch für einen guten Zweck 1000 Meter geradelt.

Fotostrecke:

Dateiname: 20_Jahre_Olympiastützpunkt-_Leipzig2.jpg Dateityp: image/jpeg Upload-Datum: 5. Mai 2011 Größe: 3648 × 2736 20_Jahre_Olympiastützpunkt_Leipzig_Klari_Apel Annett_Böhm_20_Jahre_Olympiastützpunkt_Leipzig

Weitere Infos findet ihr auch noch bei LVZ-Online.

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner