Neu im Shop: Contact Life und Contact Life Toric von Wöhlk

Contact Life von Wöhlk

Contact Life von Wöhlk

Contact Life von Wöhlk

In einem meiner letzten Blog-Beiträge habe ich euch über die Contact Air Spheric berichtet und freue mich zugleich euch eine weitere Kontaktlinse aus der Contact-Reihe vorzustellen: Die biokompatible Monatslinse Contact Life beziehungsweise für Kontaktlinsenträger mit einer Hornhautverkrümmung die Contact Life Toric.

Und diese Linse scheint für Kontaktlinsenträger mit trockenen Augen eine sehr gute Alternative zu sein. Betrachten wir die Linse genauer.

Das Besondere: Die Biokompatibilität

Das Besondere an der Contact Life beziehungsweise an der Contact Life Toric ist die Orientierung an dem Vorbild der Natur. Im Konkreten bedeutet dies die Biokompatibilität: Das Material der Kontaktlinse Vitafilcon A gleicht in ihrer Zusammensetzung und Eigenschaften den der Hornhaut des menschlichen Auges, wodurch jene Monatslinse von eurem Auge als körpereigener Stoff anerkannt wird. Der Hersteller Wöhlk spricht in gleichem Atemzug sogar von einem naturgetreuen Gefühl, denn aufgrund der glatten Oberfläche der Kontaktlinse gleitet euer Augenlid reibungslos über diese.

Euer spürbarer Mehrwert: Ein natürliches und angenehmes Tragegefühl und eine sehr gute Verträglichkeit!

Die Kontaktlinse mit der Auszeichnung

Ausgezeichnet durch den Arbeitskreis „Trockenes Auge“ des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands e.V. ist diese Monatslinse besonders für trockene Augen eine gute Alternative, welches mit dem integrierten UV-Schutz eine zusätzliche Steigerung erfährt. Aufgrund der guten Materialeigenschaften ist zudem eine sehr gute Wasserbindungseigenschaft gegeben, so dass auch nach einem verlängerten Tagestragen ein höchster Tragekomfort gegeben ist.

Da das patentierte Linsendesign ebenso eine fortwährende Unterspülung der Linse ermöglicht, erfährt euer Auge neben der guten Sauerstoffversorgung ebenso eine Unterstützung des Hornhaut-Stoffwechsels.

Nicht nur trockene Augen erleben den Genuss eines angenehmen Wohlempfindens über den gesamten Tag!

Ein besonderer Mehrwert bei der Monatslinse Contact Life, den vor allem unsere Augenoptikermeisterin sehr begeistert, ist die breite Anzahl an lieferbaren Parametern, wodurch eine sehr gute Passgenauigkeit möglich ist. Ob in der Basiskrümmung (BC-Wert) von 8,3 / 8,6 / 8,8 oder 8,9 – diese Linse scheint viel versprechend zu sein.

Unsere Augenoptikermeisterin Ela:

Augenoptikermeisterin Manuela Müller„Ich bin begeistert, dass diese biokompatible Linse einen Preis vom Berufsverband der Augenärzte  ‚Arbeitskreis trockenes Auge’ erhielt (trotz einem Wassergehalt von 54%). Dazu die riesige BC-Kurven-Auswahl und der UV-Schutz. Diese Beschreibung macht Spaß auf mehr und ich freue mich schon sehr auf die ersten Anpassungen mit der neuen Contact Life.“

Sauber und rein bekommt ihr diese biokompatible Linse mit allen Peroxydsystemen, hochwertigen Kombilösungen wie Optifree Replenish und Optifree EverMoist, Solocare Aqua, Perfect Aqua Plus sowie mit besseren Kombilösungen wie beispielsweise Renu aus dem Hause Bausch+Lomb.

Noch Fragen zum Produkt?
Shop: Contact Life und Contact Life Toric von Wöhlk
Kostenlose Hotline: 0800 – 8 109 109
Mo-Fr 8-20, Sa-So 10-14

Weitere Kontaktlinsen aus dem Lensspirit Sortiment: Zu den Kontaktlinsen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Contact Life oder Contact Life Toric aus dem Hause Wöhlk?

Artikel teilen

Über den Autor /


Sabrina

arbeitete bei März 2015 bei Lensspirit im Bereich Marketing als Content- und Vertriebsmanagerin. Als Autorin für das Social Media Team bereicherte sie unseren Blog mit...

Mehr über Sabrina erfahren

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Julia

    Hätte da mal eine Frage:
    Gibt es diese Linsen wirklich auch für normale Kontaktlinsenträger, die ihre Kurz- bzw. Weitsichtigkeit korrigieren wollen?
    Auf der Website von Wöhlk gibt es nämlich nur Contact Life Toric! Wenn es die auch normal gäbe, müsste das doch die Firma auch auf ihrer Website vorstellen.
    ???

  2. Sabrina
    Sabrina

    Hallo Julia, tatsächlich gibt es die Contact Life von Wöhlk auch für die reine Korrektur von Kurz- und Weitsichtigkeit. Auf der Hersteller-Seite von Wöhlk hat sich in der Überschrift leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Gemeint ist nicht die Contact Life Toric, sondern die sphärischen Monatslinsen Contact Life. Die darunter liegende Überschrift enthält die richtige Bezeichnung (URL: http://www.woehlk.com/cms/front_content.php?idcat=30).

    Näheres kannst du auch in unserem Shop finden: http://www.lensspirit.de/product_5017.Contact_Life_natural.html.
    Wir hoffen, dass wir deine Frage beantworten konnten und stehen gerne für Weitere zur Verfügung.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner