Linsengezwitscher: Am Anfang war es schwierig

Foto von Bianca

Foto von Bianca

Foto von Bianca

Foto von Bianca

Lensspirit: Hallo Bianca, stell dich unseren Blog – Lesern bitte kurz vor.

Bianca: Ich bin BWL-Studentin aus Leipzig. Als geborene Preußin lebe ich schon seit über 10 Jahren in der Messestadt. Privat liebe ich Sportarten wie Segeln und Tauchen. Im kalten Winter in Deutschland geht das aber leider nicht so, daher bin ich im Moment eher im Fitnesscenter. Neben der aktiven Bewegung ist mir die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden sehr wichtig.

Lensspirit: Seit wann trägst du Kontaktlinsen und welche?

Bianca: Ich trage seit 6 Jahren weiche Montskontaktlinsen von Biofinity.

Lensspirit: Welche Erfahrungen hast du mit Kontaktlinsen gemacht?

Bianca: Zum Anfang fand ich es immer ziemlich schwierig die Linsen einzusetzen, aber nach kurzer Zeit dauerte es nur noch Sekunden. Heute sind die Linsen ein unverzichtbarer Teil meines Lebens. Sie sind immer da, ohne dass ich sie merke. Als Studentin muss ich viel lesen, in Prüfungszeiten kann dies schon mal 14 Stunden täglich bedeuten. Aber auch nach einem langen Tag drücken die Linsen nicht im Auge. So muss ich mich nicht auf meine Linsen, sondern nur auf mein Leben konzentrieren.

Lensspirit: Was empfiehlst du Menschen, die einmal Kontaktlinsen ausprobieren möchten?

Bianca: Ganz klar: Ausprobieren! Aber sie sollten sich nicht irgendwelche Linsen ins Auge „stecken“. Die professionelle Beratung ist vor dem ersten Gebrauch meiner Meinung nach das A und O. Ein Profi sollte die Augen checken und auf Grundlage der Ergebnisse die individuell richtigen Linsen empfehlen. So habe ich es gemacht.

Lensspirit: Was wäre dein Leben ohne Kontaktlinsen? Vollende diesen Satz: ” Ohne Kontaktlinsen…”.

Bianca:..könnte ich nicht so aktiv leben. Museum, Kino, Lesen, TV und vieles mehr geht auch prima mit einer Brille, aber gerade beim Sport würde diese mich stören oder bestimmte Sportarten wären mit einer Brille gar nicht möglich. Für mich sind daher Kontaktlinsen die erste Wahl für den richtigen Durchblick in meinem Leben.

Lensspirit: Vielen Dank Bianca!

Hier findest du alle Interviews: Zum Linsengezwitscher.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner