Oster – Torte mit Durchblick

Gechichten-Elke-Weber-Kontaktlinsen-Lensspirit

Elkes Linsenkolume: #36

Oster – Torte mit Durchblick

Die alte Fabel vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel zeigt, dass der Hase zwar schnell, aber der Igel einfach schlauer ist. Bei dem Osterlamm aus dieser Geschichte traf leider beides nicht wirklich zu. Von Natur aus ist ein Lamm ja recht schnell. Aber unser Lamm war mit Schnelligkeit nicht gerade gesegnet. Woran das lag, vermochte das Lamm selbst nicht zu sagen. Alle anderen wussten es aber ganz genau.

Das Lamm war blind wie ein Fisch und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Hase behauptete sogar steif und fest: „Wer keine Möhren isst, kann einfach nicht gut sehen. Und wer nicht gut sehen kann, ist natürlich auch nicht schnell!“ Wie dem auch sei, dass Lamm mochte nun mal keine Möhren und daran würde sich auch nichts ändern. Dies glaubte jedenfalls das Lamm.

Immer am letzen Montag eines Monats trafen sich alle bei Hase Möhre zum Kaffee. Jeder durfte die Anderen einmal verwöhnen und etwas Leckeres backen. Diesen Monat fiel der Termin zum Kaffee trinken auf den Ostermontag. Der Igel war an der Reihe und hatte eine brillante Idee. In einem Osterbackbuch hatte er ein Rezept entdeckt: Jetzt würde es sich zeigen. Mochte das Lamm wirklich keine Möhren? Der Igel plante einen „Möhren-Kuchen“ zu backen, den er aber aus folgendem Grund später „Torte mit Durchblick“ nannte.

Hier nun erst einmal das Rezept:

  • 250g Butter
  • 250g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 3  Eier
  • 400g  Mehl
  • 1 ½ TL  Backpulver
  • ½ TL  Natron
  • ½ TL  Salz
  • 1 ½ TL Zimt
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 250g fein geraspelte Möhren

 

Zutaten bitte verrühren und bei 175° C ca. 55 Minuten backen. Fertig!!!

Das Möhrenraspeln hatte dem Igel am meisten Spaß gemacht. Der Kuchen war ihm perfekt gelungen und wartet nur darauf gegessen zu werden. Doch, oh weh!!! Auch das noch. Seine 2 Igelkinder hatten heimlich von dem Kuchen genascht und nun befanden sich in der Mitte des Kuchens 2 Löcher. Aber wie jeder weiß, der Igel ist recht schlau. Er hat den Kuchen einfach umbenannt und schon passt alles wieder. „Torte mit Durchblick“

Lange Rede kurzer Sinn. Dem Lamm schmeckte der Kuchen ausgezeichnet und es sah danach endlich ein, dass ihm der Durchblick fehlte. Die geraspelten Möhren im Kuchen hat das Lamm nämlich gar nicht bemerkt.

Frohe Ostern ihr Hasen

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

ist Augenoptikerin bei Lensspirit und schreibt für ihr Leben gern. Sie berät nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern schreibt auch 1x...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner