Meine Reise-Checkliste für Kontaktlinsenträger

Reisechecklist-Urlaub-Lensspirit

Ab in den Urlaub

Reisechecklist-Urlaub-Lensspirit

Ab in den Urlaub

[Hinweis: Tipps inklusive Lensspirit Reise-Checkliste als PDF zum downloaden und ausdrucken!]

Ostern und unser Osterurlaub liegen inzwischen hinter uns. Um auch die nächste Reise mit bester Sicht zu meistern, habe ich Euch heute eine kleine Reise-Checkliste für Kontaktlinsenträger zusammen gestellt.

Checkliste für die nächste Reise (Jetzt Downloaden):

  • Eure Lieblingskontaktlinsen
  • Ersatz-Kontaktlinsen, diese werden häufig als Tageslinsen eingepackt, um diese z.B. nach dem Schwimmen oder Tauchen bequem zu entsorgen
  • Pflegemittel, gerne als praktische Reisegröße
  • Kontaktlinsenbehälter
  • Sonnenbrille, als zusätzlicher UV-Schutz
  • Eure Lieblingsbrille, wenn das Kontaktlinsentragen gerade nicht möglich ist
  • Euren Kontaktlinsenpass, zur eventuellen Ersatzbeschaffung am Urlaubsort
  • Nachbenetzungstropfen bei Reisen in Urlaubsgebiete mit besonders trockener Luft, sowie den Aufenthalt im Flugzeug

Gerne möchte ich Euch an dieser Stelle auch unsere praktischen Reise-Sets aus unserer Reisewelt empfehlen. Hier findet Ihr viele praktische Sets jeweils 2 Monatslinsen mit einem Kontaktlinsenbehälter und einer Reisegröße Kombilösung.

Um die trockene Aufzählung ein wenig lebendiger zu gestalten, verrate ich Euch hier „mein Kontaktlinsen-Gepäck bei einer Woche Aufenthalt“:

Wie sieht Eure Kontaktlinsen-Packliste aus?

Artikel teilen

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner