Lensspirit beim Fitness-Check

Video-Kontaktlinsen-Lensspirit

Video-Kontaktlinsen-Lensspirit

DAK Gesundheitstag - Herr Otto im Videointerview

Letzte Woche Donnerstag stand Lensspirit mal wieder im Zeichen der Gesundheit. Die DAK ist zu Besuch gekommen und hat einen Gesundheitstag organisiert. So einen Tag kann jedes Unternehmen erfragen. Unserer Chefin Sweta ist die Gesundheit von uns Mitarbeitern wichtig, wie unsere Yogakurse, die Beteiligung am Stadtlauf Leipzig oder ein 2010 veranstaltetes Vitalfrühstück zeigen. Die Krankenkasse stellt dabei 8 verschiedene Module zur Auswahl. Die Resonanz bei den Spirits war groß und so war der Tag zwischen 10-17 Uhr voll verplant. 15 Minuten Zeit musste jeder mitbringen und konnte so einiges über seinen Gesundheitszustand erfahren. Eines sei schon einmal vorweg genommen: Die Spirits sind fit, wie auch Herr Otto, von der DAK , im Videointerview bestätigt und das freut uns natürlich.

Wie läuft so ein Gesundheitstag ab?

Wir haben uns für 4 Stationen entschieden. Das Modul „Bewegung  und Fitness“ mit dem spaßbringenden Balance Board und zwei Gewichtswagen testet die Symmetrie und Stabilität. Die Aufgabe auf dem Board bestand darin, das Zielkreuz auf dem Monitor in einer bestimmten Zeit mittig zu halten. Gar nicht so einfach. Noch recht aufgeheizt vom Balance Board ging es weiter mit „Fitness und Entspannung“ zur Puls- und Blutdruckmessung. Von da dann zum Alkohol Test hätte man denken können, aber das Gerät sah nur so aus. Beim hineinblasen ging es darum den CO2 Gehalt in der Lunge zu messen. Erstaunlich war, dass selbst bei Nichtrauchern erhöhte Werte festgestellt werden konnten. Dazu reicht es, nach Aussage von Herrn Otto, schon aus mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs zu sein. Das brachte dann schon einen Aha-Effekt. Am Ende des Tests gab es auch gleich die Ergebnisse in Form von Smilies präsentiert.

DAK-Gesundheitstag-Frühstück-Lensspirit Lensspirit-Gesundheitstag-Lensspirit-Klari-Apel DAK-Gesundheitstag-Assen-Blutdruck-Lensspirit DAK-Gesundheitstag-Swetlana-Reiche-Lensspirit

Was sagen die Spirits?

Assen zum Beispiel hat aus Neugier mitgemacht und war im nachhinein doch überrascht von einigen Ergebnissen. Er hatte sich zum Beispiel den Gleichgewichtstest auf dem Balance Board einfacher vorgestellt. Viel Sport und gesunde Ernährung sind schon Teil seines Lebens, da gibt es wenig zu optimieren meint er. Sich ein paar Stunden mehr Schlaf gönnen sieht er als einzige Optimierungsmöglichkeit. Unsere Sweta war natürlich auch dabei. Sie wollte mal ihre Fitness testen und findet es spannend wie man das mit einfachen Übungen machen kann. Danach hatte sie eine super Laune, da sie nach eigenen Angaben „Megafit“ ist und das ist natürliche eine persönliche Bestätigung, wenn man sich viel an der frischen Luft bewegt und auch sonst schaut, dass alles in der Balance bleibt.

DAK Vertriebsleiter Matthias Otto im Interview

Im Video erfahrt ihr:

  • Was der DAK Gesundheitstag genau ist
  • Wie fit die Spirits sind
  • Wie auch ihr in den Genuss eines Gesundheitstages kommen könnt

Wäre das was für eurer Unternehmen?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner