Europameisterin mit Adleraugen – Ruderin Annekatrin Thiele im Video

Leipzig-Olympia2012-Offizieller-Ausrüster-Förderer-Lensspirit

Video-Kontaktlinsen-LensspiritMorgen ist Welt-Olympiatag. Dabei handelt es sich um einen internationalen Gedenktag, der an die Wiederkehr des ersten Tages der Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen erinnern soll. Das passt uns gut, denn vor 2 Wochen hat uns im Rahmen unserer Sportkooperation mit dem Olympiastützpunkt Leipzig (OSP) Ruderin Annekatrin Thiele besucht. Anne`s größten sportliche Erfolge bisher sind die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2008 und der Gewinn der Europameisterschaft 2010. Anne wurde wie allen Sportlern Lensspirit einmal vorgestellt inklusive Führung durch unser Haus. Danach ging es zum Sehtest in unser Kontaktlinsenstudio, wo sie von unserer Augenoptikermeisterin untersucht wurde. Die letzte Untersuchung hatte Anne vor ungefähr zwei Jahren aber ihre Augen sind nach wie vor fit und so steht der möglichen Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London nichts mehr entgegen. Eigentlich wollte Anne nur mal kurz ihre Augen checken lassen aber dann kamen Ela und sie auf das Thema Farblinsen.

Gesagt, getan machten sich beide auf ins Lager und anschließend verschwanden beide noch mal zur Anpassung auf den orangenen Stuhl im Studio und Anne konnte doch noch ein paar Linsen mit nachhause nehmen, die sie jetzt auf Farbe und Tragekomfort testet. Wie Robert stand auch sie für Interviewfragen zur Verfügung, sodass wir noch ein schönes Video gemacht haben.

Europameisterin Annekatrin Thiele im Videointerview:

Im Video erfahrt ihr:

  • Wie der Alltag einer Profisportlerin aussieht
  • Wie man mit Adleraugen dennoch Kontaktlinsen tragen kann
  • Anne`s sportliche Höhepunkte für 2011

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner