Buen provecho!

Schlemmerdinner-Lensspirit-Tappas

Spanische Tappas

Schlemmerdinner-Lensspirit-Tappas

Spanische Tappas

Zu unserem nun dritten Schlemmerdinner in diesem Jahr waren Tapas angesagt. Dabei haben sich unsere Augenoptikermeisterin, Ela,  und Kundenserviceleiterin,  Kathrin, mächtig ins Zeug gelegt. Tapas sind kleine Appetithäppchen, welche in spanischen Bars zu einem Glas Wein genascht werden. Um die Entstehung ranken sich viele Mythen. So soll zum Beispiel ein spanischer König während einer Krankheit gezwungen gewesen sein, zwischen seinen Mahlzeiten, kleine Häppchen und Wein zu sich zu nehmen. Als er wieder gesund war, soll er veranlasst haben, dass Wein nur noch in Verbindung mit kleinen Häppchen gereicht werden darf. Auf Wein haben wir verzichtet, aber von den Häppchen waren jede Menge da. Das Rezept und ein paar Fotos findet ihr wie immer gleich im Anschluss. Buen provecho!

Kochrezept und Zubereitung – Spanische Tapas ala Lensspirit:

Albondigas (Hackfleischbällchen): Zum Rezept

Humus: Zum Rezept

Dann gab es noch:

Zucchini mit Minze-Zitrone:

Zucchini ganz dünn schneiden, im Ofen mit Olivenöl überträufelt backen und für die letzten 5 min. noch eine Zitronen-Minze-Mischung drübergeben. Zucchinis im Ofen lassen, bis sie leicht bräunlich sind.

Auberginenröllchen:

Auberginen ganz dünn schneiden, im Ofen mit Olivenöl beträufelt backen. Etwas abkühlen lassen, dünn mit Kräuterfrischköse bestreichen und aufrollen.

Eingelegter Schafskäse:

Schafskäse in Würfel schneiden und in Olivenöl einlegen. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischen Kräutern (Rosmarin und Thymian) würzen.

Pflaumen im Speckmantel:

Getrocknete Pflaumen in Speckscheiben wickeln und in der Pfanne braten, bis der Speck knusprig ist.

Fotos von der Zubereitung (und vom Menü ala Spirits):

Tappas-Schlemmerdinner-Lensspirit Tappas-Schlemmerdinner-Lensspirit Tappas-Schlemmerdinner-Lensspirit Tappas-Schlemmerdinner-Lensspirit

Zubereitungszeit: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: Einfache Zubereitung

Die Köche:

Schlemmerdinner-Lensspirit-Manuela-Müller

Manuela – Augenoptikermeisterin

Schlemmerdinner-Lensspirit-Kathrin-Prinzing

Kathrin – Leiterin Kundenservice

Infos zum Lensspirit Schlemmerdinner:

Einmal im Monat kochen Spirits (Lensspirit Mitarbeiter) in der Firma  für ihre Kollegen. Meist zu zweit werden die verschiedensten Kreationen gezaubert und bisher hat es immer wunderbar geschmeckt. Das Schlemmerdinner geht in diesem Jahr schon in die zweite Runde. So durften wir uns im letzten Jahr zum Beispiel an russischen Pelmeni, thailändischem Curry oder Curryreis mit Kochbananen und Gemüse erfreuen. Damit auch unsere lieben Leser in den Genuss der Leckereien kommen, stellen wir auch dieses Jahr die Rezepte und Zubereitungsinformationen hier im Blog zur Verfügung. Zusätzlich habt ihr als kleinen Bonus am Ende des Artikels noch die Möglichkeit, eine druckfertige Version herunterzuladen.

Alle Schlemmerdinner und deren Rezepte: Zu den vergangenen Schlemmerdinner

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Chefkoch

    Super Ideen. Werde sie mal ausprobieren.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner