8 Profisportler die auf Kontaktlinsen fliegen

Sportler-Kontaktlinsenträger-Lensspirit

8 Sportler mit Kontaktlinsen

 

Sportler-Kontaktlinsenträger-Lensspirit

8 Sportler mit Kontaktlinsen

Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, weiß, dass wir seit neustem auch unsere Leipziger Olympioniken mit Kontaktlinsen versorgen. So wurde bereits der Kanurennfahrer Robert Nuck bestens ausgestattet, weil er von der Brille auf Kontaktlinsen umsteigen wollte. Nun hat er im Training den Durchblick und fühlt sich in seinen Wettkämpfen bestens gerüstet. Wir sind gespannt, welcher Sportler noch den Weg in unser Anpassstudio finden wird. Es gibt Leistungssportler, die sich leider nicht bei uns ihre Kontaktlinsen abgeholt haben, aber von denen man sicher weiß, dass sie Linsen tragen. Welche das sind, könnt ihr hier nachlesen.

1.Olympiasieger Simon Amann

Der 2-malige Olympiasieger 2010 Simon Amann fliegt auf Kontaktlinsen! Der Schweizer Skispringer trägt Linsen und gehört in seiner Sportart zu den Überfliegern. Eine Brille unter der Schutzbrille wäre besonders störend und ein Skispringer muss sich einfach besonders gut im Raum orientieren können. Übrigens dürfen die Skispringerinnen nun auch an Olympischen Spielen teilnehmen.

2. Turner Florian Hambüchen

Florian Hambüchen ist bekannt geworden als Turnprofessor. Klein und kompakt gebaut und immer eine Brille auf der Nase, so kennt man ihn aus den Zeitungen. Der Olympiadritte in Peking ist mittlerweile längst auf Kontaktlinsen umgestiegen. Ein Saltoabgang vom Reck ist mit einer Brille sehr kompliziert.

3.Fußballer Michael Ballack und Kaka

Viele Fußballer tragen Kontaktlinsen, da eine Brille im Zweikampf ein hohes Verletzungsrisiko birgt. Bekannte Vertreter sind Michael Ballack oder der Brasilianer Kaka. Viele Fußballer klagen, dass sie bei Flutlicht gar nicht ohne Sehhilfe spielen können. Auch weite Pässe in den Raum wären unmöglich.

4. Formel 1 Rennfahrer

Wenn man schnell unterwegs ist, ist eine gute Sicht wichtig. Formel 1 Rennfahrer müssen einfach die Entfernungen zu ihrem Gegner gut einschätzen können, um beispielsweise ein Überholmanöver zu starten. Eine Brille unter dem engen Helm könnte drücken. Bekannte Formel 1 Rennfahrer sind Ralph und Michael Schuhmacher, aber auch Jacques Villeneuve oder der ehemalige Ferraripilot Rubens Barichello.

5.Tennisspielerin Martina Navratilova

Eine weitere Sportlerin ist die ehemals Weltranglisten Erste im Tennis Martina Navratilova. In den 80er Jahren dominierte sie die Tennisszene und 2000 bis 2006 startete die Tschechin ein Comback. Diesmal sicher mit weichen Kontaktlinsen.

Kennt ihr weitere Sportler mit Kontaktlinsen?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Karsten

    … und hier sind weitere 400 Top-Sportler, die auf Sponsoren warten! 😉 Vielleicht einen Kontaktlinsenanbieter?

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner