Klaus Opa sagte schon…

Gechichten-Elke-Weber-Kontaktlinsen-Lensspirit

Elkes Linsenkolume: #31

Klaus Opa sagte schon…

Klaus Opa sagte schon: „Sparst Du was, dann hast Du was…“

Dieser Spruch ist bei Klaus auf fruchtbaren Boden gestoßen. Klaus war schon immer sehr sparsam, was aber wirklich nicht mit Geiz verwechselt werden darf. Wohl überlegend, setzt er seine Sparsamkeit ein. Nun ja, manches könnte auf den ersten Blick für den Betrachter etwas merkwürdig wirken. Aber bei genauerem Hinsehen macht vieles Sinn. Denn Klaus, so kennen wir ihn inzwischen alle, trägt sein Herz am rechten Fleck und er weiß genau was er tut. Er ist jederzeit hilfsbereit und würde sein letztes Hemd für eine gute Sache geben. Freunde und Familie stehen bei ihm an höchster Stelle.

Was wir im Freundeskreis allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wussten ist, dass Klaus schon seit Jahren eine Liste der 10 besten Spartipps führt. Selbstverständlich wird diese Liste ständig aktualisiert. Er hat diesen Fable von seinem Großvater übernommen. Denn Klaus Opa sagte schon: „Sparst Du was, dann hast Du was….“

Seit einiger Zeit hat sich die Platzierung auf Klaus „Sparliste“ verändert.

Auf Platz Eins stehen, sogar mit drei Ausrufezeichen, die Sparsets von Lensspirit. Diese Sparsets sind für Klaus die absoluten Favoriten. Hierbei kann sich ein jeder Kontaktlinsenträger sein Pflegeprodukt und die gewünschten Kontaktlinsen für ein halbes Jahr zu einem sensationellen Preis bestellen.

Hier aber auch mal zur Information die anderen Platzierungen von Klaus Sparliste.

Platz Zwei: Zahncremetube aufschneiden, um den Rest der Zahncreme zu nutzen

Platz Drei: Kühlschrank-Kosmetik, Gesichtsmasken aus Honig und Quark

Platz Vier: putzen wie anno dazumal, mit Salmiakgeist, Gallseife und Spiritus

Platz Fünf: Geschenkpapier bügeln und wieder benutzen

Platz Sechs: im Supermarkt links laufen, da stehen die preiswerteren Artikel

Platz Sieben: mit Kaffeesatz die Pflanzen düngen

Platz Acht: Bäckertüten noch als Butterbrotpapier benutzen

Platz Neun: Weihnachtsgeschenke über das Jahr verteilt kaufen

Platz Zehn: Wände rot oder orange streichen, die gefühlte Raumtemperatur steigt

So sieht sie also derzeit aus, die Liste von Klaus „10 besten Spartipps“.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

ist Augenoptikerin bei Lensspirit und schreibt für ihr Leben gern. Sie berät nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern schreibt auch 1x...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner