Klaus fährt zum Rhein, denn Karneval muss sein

Gechichten-Elke-Weber-Kontaktlinsen-Lensspirit

Elkes Linsenkolume: #26

Klaus fährt zum Rhein, denn Karneval muss sein

Klaus ist zurzeit in richtiger Partystimmung.

Als er gestern beim Entrümpeln seines Dachbodens auf Schallplatten seines Vaters gestoßen war, stand der Entschluss auch schon fest. Klaus würde zum Karneval nach Köln fahren. Komme was wolle.

Denn ihm war eine alte Karnevals Platte mit dem Hit „Kornblumenblau“ in die Hände gefallen.

Kornblumenblau
Ist der Himmel am herrlichen Rheine,
Kornblumenblau
Sind die Augen der Frauen beim Weine.
Darum trinkt Rheinwein, Männer seid schlau,
Dann seid am Ende auch ihr kornblumenblau.

Es gibt kein Plätzchen auf Erden,
Wo sich’s so herrlich und fein
Leb wie am Rhein, wo die Reben
Blühen im Sonnenschein.
Reich an Farben, so bunt und so prächtig
Erstrahlt Wald und Flur,
Von den Farben am Rhein
eine allein tritt ganz besonders hervor.

Kornblumenblau
Ist der Himmel am herrlichen Rheine,
Kornblumenblau
Sind die Augen der Frauen beim Weine.
Darum trinkt Rheinwein, Männer seid schlau,
Dann seid am Ende auch ihr kornblumenblau.

Nachdem er sich die Platte auf seinem alten Plattenspieler angehört hatte, war er sich wirklich sicher. Er würde zum Karneval nach Köln fahren. Dies war so sicher, wie das Amen im Kölner Dom. Klaus hatte auch schon einen Plan. Er würde als EGMO, dem inoffiziellem Maskottchen von Lensspirit verkleidet dort hin fahren. Da ja bekanntlich ein EGMO selten allein ist, fährt Klaus Freundin Silvia natürlich mit. Beide werden sich schon das passende Kostüm zulegen. Um die herrlichen blauen Augen von EGMO zu bekommen, gibt es zum Glück ja die Focus Softcolors Linsen royal blue von Ciba Vision.

Also in diesem Sinne: Klaus fährt zum Rhein, denn Karneval muss sein.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

ist Augenoptikerin bei Lensspirit und schreibt für ihr Leben gern. Sie berät nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern schreibt auch 1x...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner