Robert Nuck: Weltmeister im Kontaktlinsen aufsetzen

Leipzig Olympia2012 Offizieller Ausrüster Förderer Lensspirit

 

Leipzig Olympia2012 Offizieller Ausrüster Förderer Lensspirit

Weltmeister Robert Nuck zur Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit

Ich freue mich sehr als Herzblut-Kontaktlinsenanpasserin die Kontaktlinsen-Anpassungen und -Nachkontrollen unserer Leipziger Olympiateilnehmer durchzuführen. Als erstes begrüßte ich Kanurennfahrer und Weltmeister Robert Nuck bei uns im Anpass-Studio. Marko hatte ja bei seinem Besuch letzte Woche schon im Videointerview die Gelegenheit, den Sportler ein paar Fragen zu stellen.

Robert ist ein sehr sympathischer Kanute und trägt seit ca. einem Jahr eine Brille, hat jedoch festgestellt, dass diese in der Handhabung sehr unpraktisch und für den Einsatz im Sport auf dem Wasser nicht unbedingt geeignet ist, so dass Robert schon seit einiger Zeit mit Kontaktlinsen liebäugelt. Dank der neuen Kooperation zwischen dem Olympiastützpunkt Leipzig und Lensspirit hat Robert die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und gleich einen Termin zur Kontaktlinsen-Neuanpassung bei uns im Hause ausgemacht.

Da Robert sehr praktisch veranlagt ist, suchten wir eine sehr praktikable Lösung ohne großen Handhabungsaufwand. Nach einer ausführlichen Anamnese, Refraktion (Stärkenbestimmung) und Kontaktlinsen-Parameter-Messung haben wir uns gemeinsam für eine Kombination aus weichen Austausch-Linsen und einer Kombilösung entschieden. Bei den Kontaktlinsen ist es uns sehr wichtig, dass diese höchstsauerstoffdurchlässig sind, sowie lange Tragezeiten und ein gelegentliches Übernachttragen erlauben. Zudem sollen sie längere Zeiten im Flugzeug, sowie das ein oder andere Nickerchen mitmachen. Den größten Teil des Tages verbringt Robert an der frischen Luft, so dass wir zusätzlich Kontaktlinsen mit einem integrierten UV-Blocker wählten. Somit sind die Kontaktlinsen Acuvue Oasys von Johnson & Johnson in Kombination mit dem All-in-one Pflegemittel Solocare Aqua die richtige Wahl für Robert.

Ich bin schon ganz gespannt, was Robert Morgen in der Nachkontrolle berichten wird, denn bereits heute werden die neuen Kontaktlinsen zum ersten Mal mit aufs Wasser genommen.

Übrigens hat mich das Auf- und Absetztraining sehr beeindruckt. Robert hat die Kontaktlinsen so gut gemanaged, dass er spontan die Top 5 der schnellsten Kontaktlinsen-Auf- und Absetzer der letzten Jahre erklomm. Hut ab, lieber Robert!

Kontaktlinsensteckbrief Robert Nuck :

Kontaktlinsen:

Acuvue Oasys Kontaktlinsen Lensspirit

Acuvue Oasys

Pflegemittel:

Solocare Aqua Kontaktlinsen

All-in-one Lösung Solocare Aqua

Artikel teilen

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner