Lensspirit macht sich fit für die Bühne

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letzten Freitag sind wir On-Air gegangen. In  einem Workshop zu „Rhetorik vor der Kamera“ haben wir uns von den externen Trainern Norbert und Martina einen Tag zeigen lassen, wie man sich vor der Kamera bewegt. Wieso brauchen wir das? Wir möchten in Zukunft verstärkt auch mit Videos in unserem Blog aufklären und beraten. Das heißt zum Beispiel das unsere Augenoptikermeisterin Manuela sich vor die Kamera setzt und etwas zu Produkten oder einem bestimmten Thema rund um Augengesundheit und Kontaktlinsen erzählt, wie bereits auch schon in einem ersten von uns gedrehten Video zum Aufbau des Auges zu sehen ist.

Rückblick

Da wir aber alle keine Schauspieler oder Moderatoren sind, uns aber dennoch so professionell wie möglich präsentieren wollen, haben wir besagten Workshop organisiert. Norbert hat langjährige Erfahrungen im Bereich Rhetorikseminare und Martina ist ausgebildete Schauspielerin mit ebenfalls reichlich Trainererfahrung. Beide sind für uns aus dem schönen Berlin angereist. Von unserer Seite wurden unserer Augenoptiker Manuela und Elke, Chefin Sweta und meiner Wenigkeit auf die Workshop Bühne geladen. Wir hatten um einen Praxisworkshop gebeten und der war es auch von der ersten Minute an. So gab es lustige Übungen, bei denen uns in unserem Kreativraum recht schnell warm wurde und gelacht werden durfte –  natürlich von Anfang an. Wir haben erfahren, was man am besten mit seinen Händen und Füßen macht vor der Kamera, haben die Stimmen der Erd-, Luft- und Feuertypen kennengelernt und wissen nun endlich, ab wie viel Metern man ein Lächeln durch die Kamera nicht mehr sehen kann. Das Gelernte wurde selbstverständlich sofort angewendet, aufgenommen und am Schluss ausgewertet. Es war für alle ein sehr lustiger und lehrreicher Tag und ich freue mich schon riesig darauf, wenn es dann offiziell mit dem ersten Drehtag los geht. Ihr dürft zu recht gespannt sein.

Weitere Fotos findet ihr in unserem Flickr Fotoalbum: Zum Fotoalbum.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner