Heidi das schielende Opossum

Lensspirit_Heidi_schielende_Opossum

Nun ist es endlich auch bei uns soweit. Wir Leipziger haben unsere eigene kleine Zooattraktion: Heidi das schielende Opossum. Also vergesst Knut und Flocke, Heidi ist der neue Superstar am Zoohimmel! All das obwohl der Medienstar Heidi bisher von noch niemanden in echt bewundert werden konnte. Denn das kleine Opossum darf sich erst im Sommer der Öffentlichkeit zeigen. Bis dahin sorgt sie in der Medienlandschaft für Furore, sowohl national als auch international. Denn sogar in den USA ist Heidi mit mehr Facebookfans als unsere Bundeskanzlerin schon ein Superstar. Somit ist Heidi schon ein richtiges Promipossum geworden mit einem eigenen Lied.

Ist Heidi noch zu helfen?

Gern würden wir Heidi das Leben ein wenig erleichtern und es mal in unser Anpassstudio bei Lensspirit einladen. Doch laut unserer Augenoptikermeisterin Manuela Müller lässt sich das Schielen von Heidi auch nicht mit Kontaktlinsen ausgleichen. Doch das will ja eigentlich auch keiner. Denn das schielende Opossum ist ja auch zu niedlich. Warum Heidi schielt ist noch nicht genau geklärt. Laut Heidis Pflegern ist es entweder ein Gendefekt oder die Fettpölsterchen des Opossums. Richtig gelesen Heidi ist nicht nur ein schielendes Opossum, sondern auch ein Moppelchen. So vermutet man, dass Fettpölsterchen hinter dem Auge dafür sorgen, dass die Augen hervortreten und das Schielen verursachen. Zum Glück beeinträchtigt das Schielen Heidi nicht allzu sehr. In freier Wildbahn hätte sie allerdings keine guten Überlebenschancen. Deswegen sind wir Leipziger froh, dem kleinen Opossum ein neues zu Hause geben zu können.

Das findet auch unsere Augenoptikermeisterin und kommt auf ganz neue Ideen:

„Wir können zwar das Schielen nicht korrigieren, aber vielleicht mit farbigen Kontaktlinsen noch intensiver in Szene setzen? Das Schielen, was aber auch wirklich zuuuuuuuu knuffig aussieht, macht doch Heidi zu DER Heidi, zu Leipzigs Heidi.“

Was haltet ihr von Heidi?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner