Frag Ela: Was sind die Ecco Prozyme?

Heute erhielt ich bei uns im Kundenservice die Anfrage, was die Ecco Prozyme sind und warum diese besser als herkömmliche Proteinentfernungstabletten seien.

Ganzheitliche Enzymreinigung

Die bislang in der Kontaktlinsenpflege bekannten Proteinentfernungstabletten werden gegen Schleierbeläge auf den Kontaktlinsen durch Eiweißablagerungen eingesetzt. Nun kam eine kleine Revolution auf den Markt: die Ecco-Prozyme.

Bei den Ecco Prozymen handelt es sich um Enzymreinigungstabletten, die nicht nur Proteine (Eiweiße), sondern zusätzlich auch Ablagerungen durch Lipide (Fette) und Muzine (Kohlenhydrate) von Euren Kontaktlinsen beseitigen. Die Ecco Prozyme sind in Tablettenform erhältlich und werden bequem 1x wöchentlich über Nacht mit in Eure Kombilösung, beispielsweise das AVIZOR Unica Sensitive, hineingegeben. Für Peroxyd-System-Nutzer empfehle ich die Auflösung der Tabletten in Kochsalzlösung.

Ich bin als Kontaktlinsenanpasserin ganz begeistert von dieser Sortiments-Erweiterung. Ein weiterer großer Schritt für eine klare Sicht bis zum Ende der Trageperiode.

Hier findet Ihr die Ecco Prozyme in unserem Online-Shop.

Artikel teilen

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner