Augenoptische Schulungen bei Lensspirit

Produktschulungen bei Lensspirit

Produktschulungen bei Lensspirit

Produktschulungen bei Lensspirit

Wie heißt es so schön? „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ Und wenn eines mit Sicherheit in mir brennt, dann ist es die Begeisterung für die Kontaktlinse. Ich liebe diese kleinen Scheibchen und freue mich über jeden, der sich in ihren magischen Bann ziehen lässt. Als Herzblut-Kontaktlinsenanpasserin freue ich mich stets sehr darüber, mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Faszination für alle Themen rund um die Kontaktlinse nach außen transportieren zu dürfen – unter anderem in Form von augenoptischen Schulungen.

Schulungen bei Lensspirit

Für Mitarbeiter im Kundenservice

Um unsere Kunden optimal beraten zu können und um unseren Kundenservice stets auf dem aktuellen Stand zu halten, finden hier bei Lensspirit sehr regelmäßige Schulungen statt, seien es die Einführungen neuer Produkte, die Funktion multifokaler Kontaktlinsen oder die entscheidenden Unterschiede zwischen unseren verschiedenen Nachbenetzungslösungen.

Für alle Spirits

Eine unserer Prämissen bei Lensspirit ist es, dass sich jeder Mitarbeiter einer jeden Abteilung mit unseren Produkten identifizieren kann. So erhält jeder, der bei Lensspirit beginnt, eine ausführliche Produktschulung, die bei der Geschichte der Kontaktlinse beginnt, über die verschiedensten Arten und Materialien weiter geführt wird, die Handhabung und Pflege mit einbeschließt und mit den aktuellen Produkten im Shop endet.

Der Dezember stand augenoptisch ganz im Zeichen von Schulungen rund um Auge und Kontaktlinse. Den um allen Abteilungen die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Wissensgebiet rund um das Auge und die Kontaktlinsen weiterzubilden, nutzten wir als Jahresabschluss den Dezember für eine ganze Reihe an Schulungen, die vom Team auch gerne genutzt wurden. In der positiven Atmosphäre unseres Kreativraumes behandelten wir unter anderem die Themen:

  • Der Aufbau des Auges und wie entstehen Fehlsichtigkeiten
  • Basiswissen rund um die Kontaktlinse und die Kontaktlinsenanpassung
  • Premium-Produkte – Kontaktlinsen & Pflegemittel, was unterscheidet sie vom Rest der Kontaktlinsen-Welt?
  • Entscheidende Unterschiede zwischen harten & weichen Kontaktlinsen
  • Augenlasern – die 4 gängigen Operationsverfahren

Auch 2011 werden wir die Lensspirit-weiten Schulungen im Auge behalten und monatlich ein Thema anbieten.

Welche Themen schlagt Ihr vor, die unser Lensspirit-Team interessieren könnten? Ich freue mich über Eure Kommentare bei uns im Blog.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner