5 Tipps zur Vermeidung defekter Kontaktlinsen

5 Tipps bei defekten Linsen

5 Tipps bei defekten Linsen

5 Tipps bei defekten Linsen

5 Tipps bei defekten Linsen

Neulich habe ich in meinem Artikel „Was mache ich bei defekten Kontaktlinsen auf dem Auge?“ darüber berichtet, warum es unbedingt notwendig ist, defekte Kontaktlinsen umgehend vom Auge abzusetzen und zu entsorgen. Doch wie kann man diese Defekte vermeiden?In 5 Tipps möchte ich euch einen kleinen Leitfaden an die Hand geben. Schnell wird dabei ersichtlich, dass viele Ursachen individuell und in Absprache mit dem Spezialisten eures Vertrauens besprochen werden sollte. Los gehts!

5 Tipps zur Vermeidung defekter Kontaktlinsen

  1. Wie in meinem Blog-Beitrag Wozu ist eine Kontaktlinsenanpassung  notwendig? beschrieben erfordert jede Kontaktlinse eine Anpassung. Bitte tragt daher nur Kontaktlinsen, die Euch von Euren Kontaktlinsenspezialisten fachgerecht angepasst wurden.
  2. Für ein anhaltendes komfortables Tragegefühl und um spröde und rissige Kontaktlinsen zu vermeiden bitte ich Euch herzlich die von Eurem Kontaktlinsenspezialisten empfohlenen Tragezeiten einzuhalten.
  3. Kontaktlinsen aus modernen Materialien erfordern häufig neue Tipps und Tricks zur Handhabung. Bitte fragt uns oder Euren Kontaktlinsenspezialisten danach.
  4. Wir haben in unserem Onlineshop eine große Auswahl an Kontaktlinsenbehältern. Bitte wählt für Euch den optimalen Behälter, insbesondere auch in Bezug auf die Handhabung aus. Dadurch vermeidet Ihr fehlende Ecken, Stückchen und Halbmonde durch „abgeschraubte“ und „eingequetschte“ Kontaktlinsen.
  5. Eure Tragebedingungen haben sich geändert? Statt 2-3 x pro Woche zu je fünf Stunden tragt Ihr Eure Linsen nun 6-7 x pro Woche 14-16 Stunden? Bitte kontaktiert Euren Kontaktlinsenspezialisten oder unsere kostenfreie Service-Hotline: 0800 – 8 109 109, ob es für den veränderten Tragerhythmus ein optimaleres Produkt gibt, sodass Eure Kontaktlinsen auch weiterhin soft und geschmeidig bis zum Absetzen bleiben.

Welche weiteren Tipps habt Ihr zur Vermeidung defekter Kontaktlinsen?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner