Bockwurst von der Tanke?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ja das machen einige von uns auch manchmal aber nicht letzte Woche. Da haben wir mal wieder gekocht. Das möchte ich euch trotz unserer vielen Neuigkeiten zum Weihnachtsgewinnspiel nicht vorenthalten. Es wird noch einmal im Dezember gekocht und dann werden wir mal schauen ob wir die Schlemmerdinner Tradition ins neue Jahr mitnehmen werden. An der Beliebtheit soll es sicher nicht scheitern aber wir bei Lensspirit machen auch gern mal was Neues und haben viele Ideen, wie zum Beispiel Plätzchen backen bei unserer lieben Chefin Sweta morgen. Aber hier erstmal das Rezept vom Neunten Schlemmerdinner 2010. Gekocht haben Klari und Ina. Hier das Rezept:

Kartoffelsuppe mit Bockwurst (für 4 Personen):

400g Kartoffeln
2 Stangen Lauch
4 Karotten
1 Zwiebel
20g Butter
1 EL Gemüsebrühe
1/2 Becher Sahne
Salz, Pfeffer
Majoran
Thymian

zum Verfeinern:
Petersilie, Schnittlauch, Essig, Creme Fraiche

Alle Fotos vom Schlemmerdinner wie gehabt im Lensspirit Flickr Account.

Vergangene Schlemmerdinner:

27.Oktober 2010 Russische Pelmeni
23.September 2010 Chili con Carne
29.August 2010 Käsespätzle mit Schrimps und Röstzwiebeln
29.Juli 2010 Curryreis mit Kochbananen und Gemüse
30.Juni 2010 Spaghetti Bolonese auf Rotweinsauce
25.Mai 2010 Bandnudeln mit Rahmenspinat und Hackfleisch
28. April 2010 Thailändisches Curry
30.März 2010 Tortelinis mit Pustenbruststreifen & Ruccola-Bernaise

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner