Angebot des Tages 12: Die Rote Brille Spendenaktion

24-tage-weihnachten_angebot-des-tages-12

Weihnachtswichtel Caro – Sekretariat & Eventmanagementproudly presents:*

Angebot des Tages 12: Die Rote Brille Spendenaktion und ein Lensspirit Schlüsselanhänger

Es ist Halbzeit in unserem Adventscountdown. Das bedeutet Weihnachten steht bald vor der Tür und es erwarten euch viele Geschenke. Geschenke gibt es auch bei unserem Weihnachtsgewinnspiel für euch. Dafür müsst ihr euch nur für unseren Newsletter registrieren. Schon habt ihr die Möglichkeit Preise und Gewinne im Gesamtwert von über 32000 Euro zu gewinnen. Doch leider gibt es nicht für alle auf der Welt Geschenke. Deswegen ist es eine schöne Sache, wenn man zur Adventszeit auch an andere denkt und ihnen eine Freude machen kann. Eine super Aktion ist Die Rote Brille. Habt ihr davon schon einmal gehört?

Angebot des Tages 12:

Zu einer guten medizinischen Versorgung gehört auch der regelmäßige Gang zum Augenarzt. Doch nicht in allen Ländern ist dies so selbstverständlich, wie bei uns in Deutschland. Eines dieser armen Länder ist Uganda. Die Kosten für eine Brille belaufen sich hier meist auf mehrere Monatsgehälter. Eine Brille ist in Uganda ein echter Luxus, aber doch wichtig. Aus diesem Grund haben wir das Projekt Die Rote Brille ins Leben gerufen. Wir sammeln Brillen, Brillengläser, Brillengestelle und Sonnenbrillen und senden diese nach Ostafrika. Ein starker und wichtiger Partner vor Ort ist bazungu e.V., die schon seit Jahren in Uganda tätig sind und sie kümmern sich mit uns um den sicheren Transport der Brillen und die fachmännische Anpassung vor Ort. Doch warum ist dieses Projekt so wichtig? Viele Menschen in Uganda werden aufgrund einer Augenkrankheit oder Sehschwäche vom gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Leben ausgegrenzt. Außerdem lassen sich viele Krankheiten durch eine Sehhilfe vermeiden. Bisher wurden über 60.000 Brillen gespendet und das Projekt ist somit ein großer Erfolg.

Deswegen helft mit und spendet eure alten Brillen und schickt diese in einem gepolsterten Umschlag an folgende Adresse:

Lensspirit GmbH
Aktion: Die rote Brille
Kathrin Prinzing
Eutritzscher Str. 24A
04105 Leipzig

Wir freuen uns auf jede Sendung von euch und nicht nur wir sind euch für eure Unterstützung dankbar. Bis Weihnachten haben aber auch wir noch einiges für euch auf Lager. Dafür lohnt es sich schon den Newsletter und Blog zu abonnieren, aber natürlich auch um an unserem großen Gewinnspiel teilzunehmen und einen der Hauptgewinne abzuräumen. Tolle Gewinne haben wir auch auf Facebook und Twitter für euch parat. Das nächste Tagesangebot gibt es wie immer morgen Abend 22.59 Uhr. Freut euch drauf!

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner