Klaus geht auf Nummer sicher

Elkes Linsenkolume: #19

Klaus geht auf Nummer sicher

Es war mir vorher nie wirklich aufgefallen! Sicherlich ist Klaus ein sehr außergewöhnlicher Zeitgenosse. Er hat schon den einen oder anderen Spleen. Aber man hat sich eben im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Keiner in unserem Bekanntenkreis findet etwas dabei, dass Klaus die Kassenbons beim Einkauf auf Rechtschreibfehler überprüft. So ist er nun einmal. Er trägt ja wie schon mehrfach erwähnt sein Herz am rechten Fleck. Somit kann man seine Marotten ohne Weiteres akzeptieren.

Silvia, Klaus Freundin ist allerdings etwas besorgt. Sie bemerkte in der letzten Zeit ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis bei Klaus. Seit Neustem trägt Klaus nicht nur einen Gürtel, sondern zusätzlich auch noch Hosenträger. Klaus geht lieber auf Nummer sicher.Zu seinem sonst bewährten Wecker, wie es ihn schon zu Großmutters Zeiten gab, hat Klaus sich noch einen Funksignal – Radiowecker mit vollautomatischer Zeit-/Datum – Einstellung zugelegt. Geweckt wird mit Radio oder angenehmem Signalton. Es sind 2 Weckzeiten einstellbar. Klaus geht lieber auf Nummer sicher. Außerdem verfügt der Radiowecker noch über eine Innentemperaturanzeige. Klaus misst nämlich vor dem Zubettgehen noch 2 mal die Zimmertemperatur. Natürlich vor und nach dem Lüften. Okay jeder weiß, dass für einen gesunden Schlaf die Raumtemperatur nicht zu hoch sein sollte. Aber gleich 2 mal und sogar mit zwei verschiedenen Thermometern zu messen ist sicher etwas übertrieben. Aber Klaus geht lieber auf Nummer sicher.

Die größte Herausforderung für Klaus war allerdings die Zeitumstellung. Er machte sich große Sorgen um seinen Biorhythmus. Würde auch das Kontaktlinsen Tragen durch die Zeitumstellung auf den Kopf gestellt?! Vorsorglich und ziemlich besorgt hatte er umgehend bei Lensspirit, seinem Kontaktlinsen Versand angerufen. Denn Klaus geht lieber auf Nummer sicher. Manuela Müller, die kompetente Augenoptikermeisterin bei Lensspirit konnte ihn beruhigen. Die Zeitumstellung beeinflusst das Tragen von Kontaktlinsen in keinster Weise.

Wieder durch Lensspirit an den ADAC erinnert, denn seit 2005 ist Lensspirit Kooperationspartner des ADAC – Vorteilsprogramms Deutschland, und als ADAC Mitglied kauft Klaus seine Kontaktlinsen und das Pflegemittel mit einem 15 %-Rabatt schon seit längerem bei Lensspirit, hat sich Klaus beim ADAC für ein Sicherheitstraining angemeldet.

Denn wie wir jetzt alle nach den jüngsten Vorkommnissen erfahren haben geht Klaus lieber auf Nummer sicher.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

ist Augenoptikerin bei Lensspirit und schreibt für ihr Leben gern. Sie berät nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern schreibt auch 1x...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner