Fazit – Das Kontaktlinsenbehälterduell: Flach vs. Hoch

Lensspirit_Kontaktlinsenbehälter_Duell_Gewinner

Susan sagt…, Thea sagt…, Dominik sagt….

Puh, unser Duell war eine gelungene Sache. Zu gewinnen gab es unsere neuen Kontaktlinsenbehälter sowie eine Flasche Kombilösung im Wert von 15 Euro. 38 Mitstreiter haben sich darum duelliert und die Gewinnerin war Ute, die ihre Antwort ganz simpel hielt:

Ute sagt: FLACH  😀     

Und FLACH ist auch der Gewinner! Der flache Kontaktlinsenbehälter hat sich ganz knapp durchgesetzt: 18 für Flach, 15 für Hoch und 5 nutzen Beides.Die Vorteile im Überblick

Der flache Behälter hat vor allem gewonnen, weil er besonders praktisch ist und weniger Kontaktlinsenreiniger benötigt. Der Vorteil der hohen Behälter lag klar auf der Hand bei euch: weniger Fummelei, aber für einige von euch nutzen sogar beides und somit eben die jeweiligen Vorteile:

Markus Wagner sagt:

„Ich finde die flachen Behältnisse besser. Die hohen benötigen leider mehr Flüssigkeit, sind aber relativ genial konstruiert. Der Flüssigkeitsverbrauch lässt mich aber zu den flachen Behältern greifen.“

Jens sagt:

„Ich benutze lieber die hohen Behälter. Hier hab ich morgens weniger Fummelei, weil die Linsen sauber im Körbchen liegen…“

Ina sagt:

„Zu Hause die hohen, weil ich sie weniger fummelig finde
unterwegs die flachen, weil die besser in die Tasche passen.“

Und nun noch 3 Tipps:

  1. Bitte wechselt eure Kontaktlinsenbehälter regelmäßig, am besten alle 2 bis 3 Monate, um unschöne Augeninfektionen zu vermeiden.
  2. Reinigt eure Kontaktlinsenbehälter nie in der Geschirrspülmaschine. Warum erfahrt ihr in Elas Blog zur Kontaktlinsenbehältehygiene.
  3. Gönnt euch auch mal etwas! Mit unseren bunten Behältern bekommt ihr schon morgens gute Laune!

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner