Die häufigsten Fragen aus unserem Kundenservice

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Noch Fragen?

1. Wo ist meine Lieferung?
In der Regel halten unsere Kunden ihre Bestellung nach 2 bis 3 Tagen in den Händen. Doch es gibt auch Ausnahmen. Manche Kontaktlinsen werden in einem gepolsterten Briefumschlag versendet und die Zustellzeit beträgt so ca. 5 Tage. Bei Kunden, die Linsen mit Hornhautverkrümmung bestellen, dauert es länger, weil wir Kontaktlinsen mit so speziellen Werten nicht lagernd haben und diese erst beim Hersteller ordern.

2. Gibt es bei euch Probelinsen?
Als reiner Kontaktlinsenversand verteilen wir keine Probelinsen. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden bereits Erfahrung mit Kontaktlinsen haben und wissen, welche Linsen die richtigen für sie sind.

3. Warum kann ich meinen Geburtstagsgutschein nicht einlösen?
Öfters rufen Kunden bei uns an, weil sie festgestellt haben, dass ihr Geburtstagsgutschein nicht berücksichtigt wurde. Das passiert vor allem bei ADAC Mitgliedern, die bei uns den ADAC Vorteilsprogramm Rabatt genießen. Somit lassen sich 2 Rabatte nicht gleichzeitig einlösen.

4. Welche Linsen könnt ihr empfehlen?
Empfehlungen geben wir eigentlich nicht. Allerdings wissen wir, welche Kontaktlinsen die neusten auf dem Markt sind und somit auch technologisch fortgeschritten. Jeder Mensch und seine Augen sind individuell verschieden. Daher können wir zwar sagen, welche Linsen gerade sehr gefragt sind, aber ob diese auch für den Einzelnen passen können wir nicht sagen. Besonders bei Kunden mit Hornhautverkrümmung ist das Thema der Verträglichkeit sehr wichtig.

5. Wie kann ich zahlen?
Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten zu zahlen. Viele entscheiden sich für die einfachste Variante und zahlen per Bankeinzug. Wir buchen den Rechnungsbetrag ab, sobald wir die Bestellung verschicken. Andere zahlen per Vorauskasse oder Nachname, wobei zu den üblichen Versandkosten noch eine Gebühr für den Zusteller erhoben wird. Natürlich kann man auch per Kreditkarte zahlen. Ab der dritten Bestellung ist es möglich, auf Rechnung zu bestellen.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner