Russische Pelmeni – Das Lensspirit Schlemmerdinner

Russische Pelmeni bei Lensspirit

Russische Pelmeni bei Lensspirit

 

Hunderte von selbstgemachten Pelmenis, Schmand, saure Sahne und Kaviar Baguette. Ein Traum? Nein, Lensspirit Schlemmerdinner in der achten Auflage.

Seit acht Monaten nun schon kochen Spirits für Spirits. Diesmal waren Pavel und Mario aus der IT dran. Für die selbstgemachten Pelmeni haben nach eigener Aussage sogar Pavels Eltern mit Hand angelegt. Hut ab und es war natürlich ein Fest. Das Rezept hat er uns auch verraten. Danke Pavel und Mario!

Russische Pelmeni (Das Rezept für 4 Personen):

Für den Teig:

  • 400 g Mehl
  • 2  Eier
  • 150 ml Wasser
  • ½ Teelöffel Salz

Für die Füllung:

  • 400 g Hackfleisch, halb Schwein halb Rind
  • 30 g Butter
  • 3 EL Sahne
  • 2 Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer

Das machen ist dann recht einfach:
Kochen in gesalzenem Wasser mit einer ganzen Zwiebel und Lorbeerblättern
Mit saueren Sahne oder mit einer scharfen Tomatensouce servieren

Das ist übrigens schon unserer achte Runde Schlemmerdinner. Wenn das so weitergeht brauchen wir bald einen Kochbuchhalter für die ganzen Rezepte :).

Alle Fotos vom Schlemmerdinner wie gehabt im Lensspirit Flickr Account.

Vergangene Schlemmerdinner:

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

1 Kommentar

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner