Sechs Läufer und ein Jagdhund

2. Lensspirit Lauftraining SportScheck Stadtlauf

2. Lensspirit Lauftraining SportScheck Stadtlauf

Gestern gabs das 2. Lensspirit Lauftraining für den 11.SportScheck Stadtlauf am 12.September 2010. Diesmal wurde auf der 10 km Strecke vom letzten Jahr trainiert.

2. Lensspirit Lauftraining SportScheck Stadtlauf

Sonne, sechs Läufer, ein Jagdhund und 10 Kilometer durchs Grüne. So könnte man das 2. Lauftraining kurz zusammenfassen. Dieser wurde ja bereits vor gut zwei Wochen durch das erste Training eingeläutet. Ich hatte mich dazu entschieden, das Lauftraining auf dem Rad zu begleiten und die Sportler mit Wasser, Müsli und Bananen zu versorgen. Da nicht alle die Strecke, die größtenteils durch den Clara-Zetkin-Park verlief, kannten, war es manchmal gar nicht so einfach und so wurde sich auch schon 1-2 mal regelrecht „verlaufen“. Da wir auch ein paar Läufer dabei hatten, die die 10 Kilometer Strecke unter 40 Minuten laufen können (was sehr sportlich ist, hab ich mir sagen lassen), war der Ansporn für den Rest groß. Solidarisch ist die Gruppe aber dennoch zusammengeblieben und hat fast gleichzeitig das Trainingsziel an der Brücke auf der Anton-Bruckner-Allee erreicht.

Auf zum Stadtlauf Endspurt

Nach Platz 13 in der Teamgesamtwertung für Lensspirit im letzten  Jahr bin ich mir sicher, dass dieses Jahr ein Platz unter den Top 10 drin ist. Genug Schweiß ist geflossen und nicht nur die Lensspirit Teamläufer, sondern das gesamte Lensspirit Team freut sich auf einen ereignissreichen Stadtlauf in gut zehn Tagen.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat und sich anmelden möchte, kann dies gern noch bis zum 03. September tun. Mehr Infos zum Stadtlauf Endspurt.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner