Mit viel Spirit gewinnen wir den 11. Leipziger Stadtlauf!

Lensspirit_Maskottchen

Der 11. SportScheck Stadtlauf in Leipzig ist Geschichte – und er war ein voller Erfolg: Insgesamt 4.126 Läufer zeigten sportlichen Ehrgeiz und wurden von vielen Tausend Zuschauern an der Strecke lautstark angefeuert. Sehr erfolgreich waren wir auch selbst: Wir haben unser Ziel, unter die Top 10 zu kommen, mehr als erfüllt, denn schon am Nachmittag wurde die frohe Botschaft verkündet, dass Lensspirit sowohl auf dem 1. Platz als auch auf dem 6. Platz in der Teamgesamtwertung über zehn Kilometer gelaufen ist. Was für ein Erfolg! Darüber freute sich auch unser Lensspirit-Maskottchen.

Lensspirit_Maskottchen

Unser Lensspirit Maskottchen

Unser Siegerteam (Christoph Fünfstück, Andreas Bunk, Marco Wendel, Jens Heppner, Florian Drebber und Frank Liebmann) liefen alle sensationelle Zeiten rund um 40 Minuten – zusammen ergab sich somit eine Teamzeit von 4 Stunden, 4 Minuten und 37 Sekunden. Damit waren wir rund drei Minuten schneller als das zweitplatzierte Team der SC DHfK.

Zunächst waren jedoch unsere 5 Kilometer Läufer (10 an der Zahl) am Start und haben die Strecke aufgewärmt. Wobei das eigentlich nicht wirklich notwendig war, denn die Sonne strahlte den ganzen Tag ununterbrochen über ganz Leipzig. Um 12 Uhr startete dann der Hauptlauf über 10 Kilometer, bei dem insgesamt acht Spirits an den Start gingen. Die Strecke schlängelte sich übrigens durch die Innenstadt, vorbei unter anderem an der Oper, der Thomas- und der Nikolaikirche sowie dem Neuen Rathaus,  bevor es auf die allseits beliebte „Karli“ ging. Nachdem alle Läufer gesund und munter wieder das  Ziel auf dem Augustusplatz erreicht hatten, ging es wie im vergangenen Jahr zur Regeneration in den Clara-Zetkin-Park, wo es allerlei leckere Speisen und kühle Getränke (auch Sekt :o) ) gab und auch die Urkunden für unsere Läufer verliehen wurden.

Swetlana_Reiche_Urkundenvergabe

Lensspirit Geschäftsführerin Swetlana Reiche bei der Urkundenvergabe

In gemütlicher Runde konnte anschließend noch über den Lauf gefachsimpelt werden. Einige Läufer fassten auch bereits Verbesserungsvorsätze für kommendes Jahr – aber mal ehrlich: Verbesserung – bei dem Ergebnis?

Auch Sweta war sichtlich begeistert: „Es war wieder mal ein toller Tag mit viel Engagement, gegenseitiger Unterstützung und natürlich jeder Menge Spirit. Die ganze Stadt in orange zu sehen war ein tolles Erlebnis.“

Swetlana Reiche

Swetlana Reiche beim 11. Leipziger Stadtlauf

Immer dabei am Straßenrand war auch unser Lensspirit Motivationsteam. Hier mal ein kleiner Einblick in die Show:

Natürlich wurden auch jede Menge Bilder von den Läufern geschossen. Ein Best Of findet sich in unserem Lensspirit Flickr-Account. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Hier gehts zu allen Blog Artikeln des Stadtlaufs: Alle Stadtlauf Artikel.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


verantwortete bei Lensspirit den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit und berichtete im Blog ergänzend zu allgemeinen, für die Öffentlichkeit spannenden, Themen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner