Innovation als Motor

Erster Innovationstag bei Lensspirit

Erster Innovationstag bei Lensspirit

Da auf der Stelle treten selten gut ist und wir zudem immer auf der Suche nach neuen Ideen sind, veranstaltete Lensspirit gestern seinen ersten Innovationstag.

Erster Innovationstag bei Lensspirit

Zusammen mit Kunden und Geschäftspartnern wurde fleißig überlegt, wie man in verschiedensten Bereichen des Unternehmens Neuerungen und/oder Verbesserungen herbeiführen kann, wie sich vielleicht in naher Zukunft die Anforderungen des Marktes oder der Produkte ändern könnten und wie entsprechend darauf reagiert werden kann. Mit zehn Teilnehmern wurden den ganzen Tag gebrainstormed, getüftelt und natürlich gelacht. Nach einer kurzen Vorstellung der Teilnehmer und ein wenig Theorie ging es gleich rüber in den Kreativraum (heißt wirklich so :)) und es wurden Wände bekritzelt und den Gedanken freien Lauf gelassen. Insgesamt sind so mehrere hundert Ideen zu Papier gebracht worden (wieviele weiß ich wirklich nicht), die anschließend von allen Teilnehmern auf Attraktivität und Durchführbarkeit bewertet wurden. Im nächsten Schritt wurden die für gut befundenen Ideen herangezogen und entschieden, welche davon in den nächsten Monaten in Projekten umgesetzt werden sollen.

Fazit:

Es war für alle ein ereignisreicher Tag, der wie im Flug verging. Die zahlreich entstandenen Ideen sind vielversprechend und das ein oder andere werden wir sicher umsetzen. Sehr freut uns auch die wertvolle Teilnahme von Geschäftspartnern und Kunden. Anett (Seit 2 Jahren Kundin bei Lensspirit) zum Beispiel hat sich sehr wohl gefühlt und war von der Herzlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter untereinder begeistert. „Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr nur Erfolg haben“ bescheinigte Sie uns. Und das aus dem Munde einer Kundin freut uns natürlich riesig. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Innovationstag!

Alle Fotos zum Innovationstag wie gehabt im Flickr Album: Alle Fotos zum Innovationstag

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner