Linsengezwitscher: Kontaktlinsen sind unkompliziert

Ina Woche-Büscher

Ina Woche-Büscher

Ina Woche-Büscher

Ina: Mein Name ist Ina. Mutter, berufstätig, verheiratet und Dosenöffner für Hund und Katze…

Lensspirit: Seit wann und welche Kontaktlinsen trägst du? Welche Erfahrungen hast du mit Kontaktlinsen gemacht?

Ina: Ich trage seit 1985 weiche Kontaktlinsen, erst Jahreslinsen, dann Monatslinsen und seit einem Monat torische Tageslinsen (Acuvue Moist).

Lensspirit: Was empfiehlst du Menschen, die einmal Kontaktlinsen ausprobieren möchten?

Ina: Kontaktlinsen sind unkompliziert, einfach in der Handhabung und einfach genial. Durch meine Minus-Werte muß ich halt immer eine Sehhilfe tragen und gerade im Sommer, beim Sport oder im Berufsleben sind Kontaktlinsen einfach unersätzlich. Tageslinsen sind zudem super, da ich mal einen ganzen Morgen auf Knien panisch meine Jahreslinse im Bad gesucht habe…. Jetzt macht man halt einfach eine neue Packung auf und ärgert sich nicht lange!
Jeder der Angst vor Kontaktlinsen hat, oder meint das wäre zu kompliziert, der sollte sich mal beim Optiker seines Vertrauens eine Tageslinse einsetzten lassen. Tut nicht weh, drückt nicht, juckt nicht, man hat den Durchblick und kann sich spontan eine tolle modische Sonnenbrille kaufen .Die Handhabung ist mega einfach, nur die Hygiene ist sehr wichtig!

Lensspirit: Was wäre dein Leben ohne Kontaktlinsen? Vollende diesen Satz: “ Ohne Kontaktlinsen…“.

Ina: Ich trage gerne Brille (habe auch sehr viele!), aber ohne Kontaktlinsen wäre man eine sehr eingeschrägte Brillenschlange ;-)!

Lensspirit: Vielen Dank Ina!

Hier findest du alle Interviews: Linsen-Interview.

Artikel teilen

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner