Asanas, Shavasana und andere Praktiken – Yoga bei Lensspirit

Yoga bei Lensspirit

Yoga bei Lensspirit

Seid dieser Woche gibt es ein zusätzliches Sportangebot für alle Lensspirit Mitarbeiter. Es wird Yoga praktiziert.

Yoga bei Lensspirit

„Wenn jeder Einzelne im Gleichgewicht und Harmonie mit sich selber ist, dann ist es eine gute Grundlage für das gesamte Team.“ meint unsere Chefin Sweta und bietet uns Mitarbeitern seit Dienstagabend zweimal die Woche einen kostenlosen Yoga-Kurs in unserem Bürogebäude an. Unser Kreativraum bot sich dabei bestens als Räumlichkeit an und schnell waren störende Möbelstücke beiseite geräumt. Zehn Spirits waren zur ersten Stunde mit den unterschiedlichsten Erwartungen angetreten.

Von Neugier, sportlichem Ausgleich bis zum Wunsch nach Tiefenentspannung war alles dabei und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Pünktlich 17:15 Uhr fiel dann der Startschuss und wir lagen auf der Matte. Von da an hieß es 90 Minuten Anspannen, Entspannen, Anspannen, Enstpannen und so weiter. Langsam wurden wir an verschiedene Asanas (Stellungen im Yoga) herangeführt und durften uns am Ende in einem tiefen Shavasana (Endentspannung) entspannen. Eigentlich fehlte nur noch die Shiva (Glückverheißende Yoga Göttin) an der Wand und Duftkerzen daneben, aber es war ja auch erst unsere erste Stunde. Gelehrt wurde von Egbert Knopp, der Yogaleher beim Budokan-Sachen e.V. ist und uns jetzt Dienstags und Donnerstags antreibt zur Tiefenentspannung führen wird.

Niemand muss seine Stärken und Schwächen verstecken und das ist das Schöne.

Eine tolle Voraussetzung. Also, einfach entspannen und mitmachen. Und das hat diese erste Stunde auch bestätigt. Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei. Alle waren danach frisch und gut drauf. Danach wurde sogar noch an der Tischtennisplatte ….. gespielt und zwar „Sächsisch“.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner