Rapunzel – oder die Geschichte von Rita Schmunzel

Elkes Linsenkolume: #06

Es waren einmal eine Frau und ihr Mann, die wünschten sich schon lange ein Kind, aber vergeblich. Beide waren sehr betrübt und hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als endlich die Frau, Rita Schmunzel schwanger ward. Sie waren glücklich über diesen Zustand und genossen die Zeit der Schwangerschaft sehr. Beide lebten glücklich und zufrieden in einem kleinen Hinterhaus am Rande der Stadt. Es fehlte ihnen an fast gar nichts. Ihr Mann, Herr Schmunzel verwöhnte und versorgte sie, dass es eine wahre Wonne war. Und als ihr Bauch immer größer und dicker wurde, die Wege selbst in ihren kleinen, so geliebten Garten beschwerlicher wurden, da merkte Rita Schmunzel, dass selbst das Kontaktlinsentragen beschwerlicher wurde.

Wie konnte das sein? Sind Kontaktlinsen in der Schwangerschaft ein Problem? „Während der Schwangerschaft kann das Tragen von Kontaktlinsen tatsächlich Schwierigkeiten bereiten. Zu der Unverträglichkeit kommt es deshalb, weil vom Körper nicht mehr so viel- und außerdem eine leicht veränderte Tränenflüssigkeit produziert wird. Die Folge dessen ist, dass der Tränenfilm leicht abreißt. Die Premium Tageslinsen Dailies Aqua Comfort Plus verschafft durch ihr 3 Phasen-Feuchtigkeitskomplex ein angenehmes Tragegefühl. Ein schützender Komfort-Film sorgt für spürbare höhere Geschmeidigkeit schon beim Einsetzen der Kontaktlinsen. Ein Wasser bindender Wirkstoff sorgt für konstant bleibende Feuchtigkeit. Ein innovativer Feuchtigkeitsspender, der der Tränenflüssigkeit ähnelt, wird durch jeden Lidschlag aktiviert und sorgt so für eine optimale Benetzung der Linse bis zum Abend.“ Schon am gleichen Tag bestellte Herr Schmunzel für seine geliebte Frau Rita bei Lensspirit die Dailies Aqua Comfort Plus von Ciba Vision.

Verwundert über die schnelle Lieferung am darauf folgenden Tag, bereitete Herr Schmunzel, vor Freude für seine Frau einen köstlichen Rapunzelsalat zu. Es fehlte ihnen wirklich an gar nichts. Und so lebte Rita Schmunzel glücklich und zufrieden nicht nur bis zum Ende ihrer Schwangerschaft, sondern darüber hinaus mit ihrem Mann und den Dailies Aqua Comfort Plus in ihrem kleinen Hinterhaus am Rande der Stadt. Und zu ihrer wunderhübschen Tochter folgten im Laufe der Jahre noch zwei prachtvolle Söhne.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


Elke

war bis Sommer 2016 Augenoptikerin bei Lensspirit. Mit Ihrem Fachwissen beriet sie nicht nur unsere Kunden am Telefon und im Kontaktlinsen-Studio, sondern verfasste auch zahlreiche...

Mehr über Elke erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner