Lensspirit läuft sich warm

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht mal mehr ganz einen Monat und der 11. SportScheck Stadtlauf steht vor der Tür. Leipzig verwandelt sich dann wieder einen Tag lang in eine große Laufarena – und das alles in orange! Natürlich sind auch wir dieses Jahr wieder mit dabei – sowohl als Sponsor als auch aktiv als Läufer mit unserem Lensspirit-Team. Gestern Abend haben sich sechs muntere Läufer – allen voran unsere Chefin – schon einmal zum Lauftraining zusammengefunden, um sich gemeinsam auf das anstehende Event einzustimmen und zu schauen, wie es denn in der Zwischenzeit mit der Kondition aussieht.

Lenssspirit beim 1. gemeinsamen Lauftraining zum SportScheck Stadtlauf

Lensspirit beim 1. gemeinsamen Lauftraining zum SportScheck Stadtlauf

Mit dabei waren allerdings nicht nur Lensspirit-Mitarbeiter, sondern auch unser IT-Experte von der EDVA GmbH und ein Vertreter aus dem Profiradsport. Der Herr im weißen Shirt (siehe Foto) ist nämlich niemand Geringerer als Ex-Rennradprofi Jens Heppner, der auf einen Besuch vorbei schaute und sich kurzerhand der Laufgruppe anschloss.

Zusammen ging es bei schönstem abendlichen Sonnenschein auf eine Trainingsstrecke von immerhin fast 15 Kilometern, die im ruhigen Lauftempo absolviert wurde. Start und Ziel war hierbei das Lensspirit Firmengebäude in der Eutritzscher Straße. Nach einer reichlichen Stunde waren (fast) alle wieder da – zwar in unterschiedlichen körperlichen Verfassungen, aber gesund und munter, und das ist ja die Hauptsache. Als Erholung nach dem Training gab es eine kühle Erfrischung und kleine Snacks zur Unterstützung der Regeneration.

Somit kann man zusammenfassend von besten Voraussetzungen sprechen, dass wir beim eigentlichen Stadtlauf eine fantastische Teamwertung abliefern werden. Wer gestern nicht dabei war, dies aber vielleicht gern gewesen wäre: Voraussichtlich in zwei Wochen wird es ein finales Lauftraining geben, bevor es dann am 12. September heisst: „Lensspirit – laufend in Bewegung!“

Hier gehts zur Anmeldung für den Stadtlauf im Lensspirit-Team.

Artikel teilen

Über den Autor /


verantwortete bei Lensspirit den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit und berichtete im Blog ergänzend zu allgemeinen, für die Öffentlichkeit spannenden, Themen.

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Sweta
    Sweta

    Die 15 km waren aber auch ganz schön sportlich :) !!!
    Meine Beine konnte ich erst 3 Tage später wieder benutzen. Danke an das Team – für die Motivation – alleine hätte ich das niemals geschafft.

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner