Frühstück ist die beste Vorbereitung- Vitalfrühstück bei Lensspirit

Lensspirit Vitalfrühstück

Lensspirit Vitalfrühstück

Lensspirit Vitalfrühstück

Lensspirit Vitalfrühstück

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das wird jedenfalls behauptet und ist wirklich nicht nur eine Floskel. Denn es macht fit und schlank. Schlank? Ja richtig gelesen, denn wenn das Frühstück ausgelassen wird, begünstigen wir eine Art Kompensations-Reaktion des Körpers bei den anderen Mahlzeiten – und damit die Ansetzung von Fettreserven. Wer richtig isst leidet weniger unter Gewichtsproblemen. Während der Nacht arbeitet der Körper um die Organe zu versorgen und verbraucht damit viel Energie. Die Energiespeicher müssen für den richtigen Start in den Tag aufgeladen werden. Besonders wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, wenn man sich auf ein Sportereignis vorbereitet.

Lensspirit in Bewegung

Da viele von uns Spirits am diesjährigen SportScheck-Stadtlauf beteiligen, haben wir ein Vitalfrühstück veranstaltet. Caro war der Meinung, dass in der Firma endlich mal eine “ gesunde SportScheck-Lauf-Stimmung“ herrschen müsse und hat uns dieses Frühstück organisiert. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und so war die Tafel mit lauter gesunden Leckereien bestückt. Vom klassischen Müsli, das übrigens ein hervorragender Energiespender ist, da es komplexe Kohlenhydrate (als Brennstoff für Hirn und Muskeln) und Ballaststoffe enthält bis zum Gurken-Lachssalat, der herrlich erfrischt und wichtige Omega-3 Fettsäuren liefert. Natürlich gab es auch Früchtetee und Kaffee. Getränke sind zum Frühstück übrigens besonders wichtig. Denn Kräuter- und Früchtetees füllen auch die Speicher wieder auf und sorgen so für Leistungsfähigkeit am frühen Morgen. Wer auf den Kaffee nicht verzichten möchte oder sehr gern Schwarztee trinkt, sollte unbedingt noch ein Glas Wasser zu sich nehmen. Dann gelingt der Start in den Tag und die neue Bestzeit beim Stadtlauf.

Wie wichtig ist euch das Frühstück und was esst ihr am liebsten?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner