Tageslinsen im Sommerangebot!

Tageskontaktlinsen von Lensspirit

Tageskontaktlinsen von Lensspirit

Der Sommer ist in vollem Gange, der Ventilatorenverkauf ist auf neue Rekordhöhen geschnellt und für viele von uns steht der Sommerurlaub vor der Tür. Aus diesem Anlass haben wir für Euch brandaktuell ein besonderes Schmankerl auf der Startseite unseres Onlineshops platziert:

Unsere 3 beliebtesten Tageslinsen, je in der 90er-Vorteilsbox.

Tageslinsen sind ideal auf Reisen und beim Sport. Sie werden nur einen Tag getragen und danach bequem entsorgt – der Pflegeaufwand entfällt somit komplett. Kurz und knapp: die komfortabelste Art Kontaktlinsen zu tragen.

Gern möchte ich Euch unsere 3 Lieblings-Tageslinsen näher vorstellen:

Dailies Aqua Comfort Plus

Die Dailies Aqua Comfort Plus sind der Nachfolger der beliebten Dailies aus dem Hause Ciba Vision. Neu ist der 3-Phasen-Feuchtigkeitskomplex: der Komfort-Film für ein besonders geschmeidiges Gefühl beim Aufsetzen, die durch einen Wasser bindenden Wirkstoff erzeugte Aktiv-Frische und der integrierte Feuchtigkeitsspeicher für einen besonders langen Tragecomfort. Tragecomfort pur!

Soflens Daily Disposable

Die Soflens Daily Disposable lösen derzeit den Vorgänger Soflens One Day ab. Diese Tageslinsen sind durch Ihren niedrigen Wasseranteil und ihre besonders hohe Sauerstoffdurchlässigkeit ideal für Kontaktlinsenträger mit trockenen Augen. Insbesondere Einsteiger und ungeübte Kontaktlinsenträger werden aufgrund des besonders reißfesten Materials ihre Freude mit diesen Linsen haben!

1-Day Acuvue MOIST

Aus dem Hause Johnson & Johnson kommen die 1-Day Acuvue MOIST. Auch diese Tageslinsen verfügen über einen integrierten Feuchtigkeitsspeicher, der für ein lang anhaltendes seidig-glattes Tragegefühl bis zum Ende des Tages sorgt. Zusätzlich sind diese Kontaktlinsen mit einem UV-Blocker ausgestattet und damit ideal für Outdoor-Aktivitäten aller Art geeignet.

Jetzt zugreifen und für begrenzte Zeit die drei Tageslinsen günstiger erwerben.

Artikel teilen

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Philip

    Hallo Ela, ich habe über mehrere Jahre Monatslinsen mit hohem Wassergehalt getragen bis meine Augen trocken wurden. Danach habe ich harte Linsen probiert, war damit jedoch nicht zufrieden. Ich benötige die Linsen hauptsächlich zum Sport. Nun denke ich darüber nach Tageslinsen auszuprobieren. Muss ich hierbei auch auf den Wassergehalt achten? Ab welcher Tragezeit in Stunden setzt die Verdunstung der Linse ein und trocknet somit mein Auge aus?
    Danke,
    Philip

  2. bine

    Hallo Philip, generell solltest du wissen, dass ein niedrieger Wassergahlt immer besser für deine Augen ist, da die Linse somit weniger Wasser deinem Auge entzieht. Bei Tageslinsen liegt der Wassergehalt jedoch meistens sehr hoch, da durch die Wassermoleküle der Sauerstoff aufgenommen wird. Bei Monatslinsen wird der Sauerstoff durch das Material aufgenommen, sodass der Wassergehalt gering ist. Ab wann genau ein Auge trocken wird, kann man nicht genau sagen, da dieses von vielen Faktoren, wie z.B. Aufbau des Auges, Umwelteinflüsse, Wassergehalt der Linse, abhängig ist. Welche Linse für dich die beste ist, kannst du nur durch ein gemeinsames Testen mit deinem Optiker/Augenarzt herrausfinden. Empfehlen können wir dir jedoch von Alcon (ehemals Ciba Vision) die Dailies Total1. Diese Tageslinse ist aktuell mit Abstand die beste Linse auf dem Kontaktlinsenmarkt. Frag einfach deinen Optiker/Augenarzt vor Ort, ob er für dich ein paar Probelinsen hat. LG Bine

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner