Große Augen – Das Lensspirit Schlemmerdinner die Vierte

Lensspirit Schlemmerdinner

Lensspirit Schlemmerdinner

Lensspirit Schlemmerdinner

Lensspirit Schlemmerdinner

Wir essen täglich gut aber gestern mal wieder zusammen. Einmal im Monat kochen Spirits für Spirits. Diesmal war ich sogar persönlich dran und es stand Spaghetti Bolonese auf Rotweinsauce auf dem Plan. Mit diesem Gericht habe ich zwar schon viele Freunde bekocht, aber 17 Personen sind dann doch eine echte Herausforderung. Ist der Topf groß genug? Wieviel Hackfleisch braucht es jetzt eigentlich und reichen sechs Zwiebeln aus? Nichts desto trotz haben Hanka (Meine nette Kollegin) und ich alle Hürden mit Bravour gemeistert. Italien musste bei der WM zwar schon wieder die Koffer packen, aber bei uns kam sie dennoch auf den Tisch – die italienische Flagge. Eine rote Serviette unten, einen weißen Teller drauf und eine gefaltete Grüne Serviette auf dem Teller. Geschmeckt hat es allen und das ist doch für einen Koch das Größte.

Hier das geheime Rezept (für 4 Personen):

500 g Hackfleisch
2 Dosen gehackte Tomaten
500 g Spaghetti
2 Möhren
150 ml Rotwein
Ziebeln
Koblauch
Basilikum

Alle Fotos vom Schlemmerdinner wie gehabt im Lensspirit Flickr Account.

Vergangene Schlemmerdinner:

25.Mai 2010 Bandnudeln mit Rahmenspinat und Hackfleisch

28. April 2010 Thailändisches Curry

30.März 2010 Tortelinis mit Pustenbruststreifen & Ruccola-Bernaise

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. ina

    SChade ich habe es verpasst

  2. Maria

    Man möge betonen, dass sogar an die Vegetarier und Schwangeren gedacht wurde, welche eine fleisch- und rotweinlose „Extrawurst“ bekamen! Vielen Dank dafür :)

  3. Marko

    Jederzeit gerne wieder. Zu meinem nächsten Essen kann ich ja dann noch für eine kleine Person mehr kochen 😉

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner