Bald ist es soweit – die Kontaktlinsen-Anpassungen bei Lensspirit starten

Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit

Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit

Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit

Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit

Ich heiße Manuela, bin als Augenoptikermeisterin bei Lensspirit tätig und werde hier zukünftig über Themen rund um  Kontaktlinsen und Lensspirit schreiben. Meine Berufung: „Kontaktlinsen aus Leidenschaft“.

Umso unermesslicher ist die Freude – in Kürze startet die Kontaktlinsenanpassung bei Lensspirit.

Ab Mitte Juli 2010 werden wir hier bei Lensspirit Kontaktlinsenanpassungen durchführen können. In unserem großen, hellen und direkt an unseren Kundenservice angrenzenden Anpassraum. Die Vermessung der subjektiven Sehstärke wird mit der Oculus 4 erfolgen – einer sehr modernen und bequemen Messbrille, die eine qualitativ sehr hochwertige Messung ermöglicht. Das ergänzende Refrakto-Keratometer dient u.a. zur Bestimmung der objektiven Sehstärken, der Hornhaut-Radien, sowie zur Berechnung der äußeren Abflachung der Hornhaut, die den wunderschönen Namen „numerische Exzentrizität“ trägt.

Dieses Gerät beantwortet unter anderem die zentralen Fragen:

  • Welche Startwerte zur Vermessung der Sehstärke liegen vor?
  • Wie ist die Hornhaut gekrümmt?
  • Welche Basiskurve (BC) ist erforderlich?

Hinzu kommt eine Spaltlampe. Auch als Bio-Mikroskop bekannt wird uns diese bei der Betrachtung des vorderen Augenabschnittes unterstützen.

  • Wie ist der allgemeine Gesundheitszustand des vorderen Augenabschnittes?
  • Wie sitzen die bisherigen Kontaktlinsen?
  • Beurteilung des Tränenfilmes?
  • Durchmesser der Hornhaut und der Pupille
  • Sitz, Größe, Benetzung, … der neuen Kontaktlinsen

Sooo spannend! Unsere neue Spaltlampe wird mein Anpasserherz höher schlagen lassen! Ich erinnere mich noch gern an einen meiner ersten Tage an der Meisterschule als der erste Blick durch die Spaltlampe meine Augen vor Rührung, Faszination & Begeisterung feucht werden ließ.

Mit gespannter und begeisterter Erwartung sehe ich Mitte Juli entgegen!

Und was bedeutet das für Euch?

In Kürze starten wir bei Lensspirit die Kontaktlinsenanpassung, um Euch hier in Leipzig einen noch besseren Service bieten zu können: Neu-Anpassungen, Kontrolle Eurer bisher getragenen Kontaktlinsen, sowie die Überprüfung Eurer Sehstärken. Würdet Ihr diesen Service nutzen?

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


ist Augenoptikermeisterin und arbeitete als Kontaktlinsenexperte bei Lensspirit. Hier im Blog schrieb sie regelmäßige Ratgebertexte zu Kontaktlinsenthemen.

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Ina

    Na klar! Ich freu mich schon und bin gespannt was da bei mir rauskommt!

  2. Marko

    Vielleicht sollte ich mich dann auch mal checken lassen. Bin neben meinem Vater der einzige ohne Seheinschränkung in der Famlie aber hab manchmal das Gefühl, dass ich die Abfahrtszeiten der Straßenbahn mal besser erkannt habe.

  3. Ina

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ständige vor dem PC sitzen spurlos an unseren Augen vorbei geht…

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner