Social Media Teamwork!

Lensspirit Social Media Team

Lensspirit Social Media Team

Lensspirit Social Media Team

Lensspirit Social Media Team

Social Media – dieser Begriff fliegt uns heutzutage ständig um die Ohren. Doch was sich dahinter verbirgt, wissen die Wenigstens. Fakt ist, dass soziale Netzwerke wie Facebook, StudiVZ, LastFM, Blogs oder Youtube heute zum Alltag gehören. Die einen nennen es Datenspionage, für andere ist es jedoch eine bequeme Art in Kontakt zu bleiben ala: „ Ich lass dir mal einen lieben Gruß auf deiner Pinnwand!“ Über Netzwerke, wie Facebook, findet man seine alten Freunde wieder oder schließt Freundschaften mit ganz neuen Menschen.Für Lensspirit ist es selbstverständlich diese neuen Wege zu beschreiten. Denn die Offenheit von sozialen Plattformen spiegelt auch unsere Firmenphilosophie  von Einzigatigkeit und Selbstverwirklichung wieder.

Bekanntheit durch Facebook

Doch soziale Netzwerke haben auch ein ungeheures Marketingpotenzial. Einige große Unternehmen sind schon länger aktiv. Jedoch stecken viele Unternehmen bei der Erkundung neuer Kommunikationskanäle in den Kinderschuhen und nun hat sich auch Lensspirit mit einem Social Media Team auf dieses Glatteis gewagt. Social Media ist wahnsinnig schnell. In kürzester Zeit ist es möglich Informationen zu neuen Produkten zu veröffentlichen. Durch Aktionen und Gewinnspiele, beispielsweise auf Facebook, bringt man sich als Unternehmen ins Gespräch und kann den Bekanntheitsgrad steigern. Das zeigte auch unsere Facebook- Fan Aktion Mitte Juni. Doch bei allen positiven Aspekten, die diese Art der Kommunikation mit dem Kunden bietet, kann es auch schnell in eine ungewünschte Richtung gehen. Das bewies, beispielsweise der Fall Jako, der sich die Blogossphäre zum Feind gemacht hat, weil es einen Blogger verklagte, der eine Kritik zur neuen Corporate Identity des Sportartikelherstellers verfasste.

Das Lensspirit Social Media Team

Damit so etwas nicht passiert formiert sich um Marko nun ein kompetentes Team. „Social Media ist keine One Man Show. Ein Mann allein lässt Social Media nicht glaubwürdig erscheinen.“, sagt Marko. Deswegen werden Ela und Elke mit viel Teamspirit im Blog Ratgeber schreiben und beratend zur Seite stehen. Wer könnte das sonst besser als zwei gelernte Augenoptikerinnen? Manuel wird uns und unsere Kunden über Neuerungen, wie das Shop Redesign und dessen Usability auf dem Laufenden halten. Natürlich darf auch unsere Eventplanerin Caro nicht fehlen, die sicher gerne auch denen, die bei gewissen Veranstaltungen nicht dabei sein konnten, das Gefühl vermittelt mitten drin gewesen zu sein. Warum unsere Caro Social Media so spannend findet hat sie kurz und prägnant auf den Punkt gebracht: “ Tolles Team, tolle Themen. Aktuell und schnell.“ Über spannende Projekte, wie die rote Brille wird uns Kathrin berichten. Auch unsere Chefin Sweta darf nicht fehlen.  Natürlich gehört auch meine Wenigkeit, Ina, zum Team. Schreiben liegt mir im Blut, was als Kommunikationswissenschaftler wohl selbstverständlich sein sollte. Kommentare sind jederzeit erwünscht. Denn davon lebt ein Blog. Die Interaktion mit euch ist das A und O. Somit gehört also irgendwie jeder zum Team!

Artikel teilen

Schlagwörter:     , , ,

Über den Autor /


arbeitete bei Lensspirit im Kundenservice und bereicherte als Autor für das Social Media Team diesen Blog mit spannenden Themen rund um das Thema Kontaktlinsen.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner