Next10 Eindrücke – Oder das Internet von Morgen

Was ist die Next Conference

Letzte Woche war ich auf der Next Conference in Berlin. Bei der Veranstaltung ging es in zwei Tagen um Trendthemen aus den Bereichen Internet und Marketing. Da wir mit unserem E-Commerce Shop ja ein Teil dieser Welt sind möchten wir natürlich erfahren, wo die Entwicklung hingeht und welche Themen man im Auge behalten sollte. Die Next ist mit über 1000 Besuchern eine der größten Konferenzen in diesem Bereich. Das Moto in diesem Jahr war „Game Changer“. Die ursprünglich Hamburger Veranstaltung fand diese Jahr das erste Mal in Berlin statt. Ich vermute das es mit der höheren internationalen Ausrichtung zu tun hatte. Im Gegensatz zu den Veranstaltungen der vergangenen Jahre waren fast alle Vorträge in Englisch, welches auch von Stowe Boyd, einem Vordenker zu Internetthemen der schon öfters als Sprecher eingeladen wurden ist positiv angemerkt wurde. Demnach war das Publikum auch merklich internationaler was ich als sehr angenehm empfunden habe. Neben vielen spannenden Vorträge zu den Bereichen Social Media und Mobiles Internet wurde im Mittelsaal fleißig gegegessen, geredet und im Internet gesurft. Mit Spreadshirt und Projecter sind mir gleich zwei Leipziger Unternehmen über den Weg gelaufen. Speadshirt war sogar mit einem eigenen Stand vertreten, bei dem man sich T-Shirts drucken lassen konnte. Passend zur Next natürlich. Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung mit spannenden Besuchern. Auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle die Tiefe der Vorträge ein wenig zu kurz kam. War auch nicht verwunderlich da die meisten Redner nur 10-15 min Zeit hatten.

Fotos von international renomierten Sprechern auf der Next10:

Next Conference 2010

Stowe Boyd (US) – Amerikanischer Vordenker im Internet

Next Conference 2010

Brian Solis (US) – Social Media Vordenker, Blogger, Buchautor

Next Conference 2010

Nico Lumma (DE) – Direktor Social Media Scholz&Friends (Werbeagentur)
Next Conference 2010

Steve Rubel (US) – Director of Insights for Edelman Digital (Größte innhabergeführte PR Agentur)

Lustiger Rundgang auf der Next von appstory.tv:

Alle Fotos wie gehabt im Lensspirit Twitter Account.

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner