Kleines Redesign – Update #1

Startseite in neuem Layout

Wie bereits hier erwähnt, konzentrieren wir uns derzeit auf das Projekt Kleines Redesign“, dessen Ziel es ist, die Usability und das Look & Feel von www.lensspirit.de zu überarbeiten.

Seit Mittwoch, den 21.04.2010, ist die Phase-1 gezündet und mit ihr haben sich einige kleine, aber wichtige Details verändert:

1. Die Startseite erscheint in einem neuen Layout.

Startseite in neuem Layout

Die wichtigsten Angebote werden nun auf zwei Flächen kommuniziert. Dies ermöglicht unseren Kunden aktuelle Aktionen und Preisangebote leichter wahrzunehmen. Gleich darunter befinden sich die wichtigsten Funktionalitäten, wie Suche, Erinnerungs-Funktion, 1-Klick-Nachbestellung und Login. Auch die ADAC-Kunden haben einen direkten Link zur Anmeldung erhalten.

2. Aus dem „Footer“ wird ein „Bottom“

Aus dem Footer wird ein Bottom

Der sogenannte „Bottom“ Bereich hat eine deutliche Erweiterung erfahren. Er enthält ab sofort alle wichtigen Informationen, Links und Funktionalitäten – jeweils nach Themen sortiert – und ermöglicht so einen direkten und zentralen Einstieg von jeder Seite aus.

3. Klare Trennung zwischen Navigations- und Informationsbereichen

Klare Trennung zwischen Navigations- und Informationsbereichen

Um eine bessere Orientierung zu ermöglichen, sind die Navigations- und Informationsbereiche auf den Inhaltsseiten klar von einander getrennt worden. In der linken Spalte befinden sich alle navigationsrelevanten Elemente. Auf der rechten Seite hingegen stehen alle wichtigen Informationen bereit.

4. Kurze Wege für die wichtigsten Links am Seitenanfang

Kurze Wege für die wichtigsten Links am Seitenanfang

In der Top-Navigation haben wir nun die wichtigsten Links, wie „Anmelden“, „Home“, „Hilfe & Service“, sowie „Mein Konto“ platziert. Dies ergänzt die Maßnahmen zur Restrukturierung der Navigationsstruktur.

Die ersten Reaktionen auf unsere Anpassungen verliefen durchweg sehr positiv. Sehr gerne möchten wir aber auch von euch wissen, was ihr von den Veränderungen haltet und wo ihr glaubt, dass ich noch mehr verändern sollte? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Ohne zu verschnaufen geht´s für uns aber auch schon nahtlos weiter, denn hinter den Kulissen befinden wir uns bereits mitten in der Phase 2 – dem umfangreichsten Teil dieses Projektes: Das eigentliches (kleine) Redesign.

Verraten wird an dieser Stelle natürlich noch nichts … es sei denn, dass aus unseren Forschungs- und Entwicklungsräumen auf unerklärliche oder vorsetzliche Weise, Entwürfe veröffentlicht werden, wie es auch schon bei anderen großen und kleineren Firmen vorgekommen sein soll.

Geheime Unterlagen

uups.

Artikel teilen

Schlagwörter:     , ,

Über den Autor /


ist bei Lensspirit für die Leitung des Bereichs Online-Marketing und Vertrieb zuständig.

Verwandte Artikel

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner