Warum ich laufe?

isa_2009-07-24

isa_2009-07-24Diese Frage wurde mir in der letzten Zeit schon häufiger gestellt. Ich – sportlich völlig talentfrei – möchte auch noch beim Stadtlauf mitrennen … Nun, die Gründe, warum ich mir das „antue“ sind zahlreich: Allgemein gesagt möchte ich meine Gesundheit und Fitness verbessern, Spaß an der Bewegung haben, die Natur und die frische Luft genießen, dabei Gleichgesinnte treffen, gemeinsame Erfolge feiern, den Kopf freimachen, abschalten vom Alltag und den Gedanken freien Lauf lassen, das entspannende und gleichzeitig belebende Gefühl nach dem Lauf genießen… Schuhe kaufen, die ich auch wirklich brauche … rank und schlank werden, ständig neue Seiten unserer schönen Stadt kennenlernen, anschließend froh sein, dass ich den richtigen Weg zurück dann doch endlich noch gefunden habe, fortkommen, auch wenn der Tank mal leer ist, zum Zug hetzten können, ohne gleich loszuröcheln und so weiter und so weiter …
Das wichtigste für mich ist jedoch der Reiz der Herausforderung. Ich möchte meine Grenzen überwinden – über mich hinauswachsen. Ich liebe es, abends den Tag revue passieren zu lassen und mir diese euphorische Stimmung in Erinnerung zu rufen und mit einem einzigen Wort in Gedanken einzuschlafen … WOW!

Ein Beitrag von unserer Finance Managerin Isabel

Artikel teilen

Über den Autor /


1 Kommentar

  1. Gerd

    Ich finde das große Klasse. Sehr inspirierend. Ich laufe selbst auch und ich kann diese Motive und Gedanken nur bestätigen. Viel Erfolg weiterhin

    Gerd

Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner