Leipziger Stadtlauf – s’ läuft rund…

P5060950

P5060950… oder besser gesagt wir laufen Rund(en). Das Lauffieber hat die Firma erfasst und so laufen einige regelmäßig und trainieren für den großen Leipziger Stadtlauf im September… so auch ich.

Nachdem ich im April 2008 mit dem Laufen begonnen habe, war ich fasziniert, mich an der frischen Luft zu bewegen und das Gefühl von Erleichterung und Stolz zu fühlen. Damals rannte ich einmal pro Woche zehn Kilometer. Immer mit dem Versuch die Bestzeit zu knacken. Aus dem Vorhaben, ein zweites Mal pro Woche zu laufen, wurde nie etwas und so schlief die Sache wieder etwas ein, da der dunkle kalte Winter sich anbahnte. Und schließlich sind wir Menschen in nichts besser, als im Erfinden von Ausreden, nur um etwas nicht zu tun, weil es unangenehm bzw. nicht 100% angenehm ist. Ein Freund, der bei Schnee und Eis lief, motivierte mich von Neuem und so begann ich nach Silvester wieder zu laufen. Schnee, Eis und Kälte konnten mich nicht aufhalten und ich begann regelmäßig zu laufen. Nicht viel, nicht schnell, aber ich lief… und zwar regelmäßig zweimal in der Woche.

Durch das aufschlussreiche Seminar bei Johanna wurden mir dann auch die Fehler des ersten Laufjahres bewusst und ich passte meinen Trainingsplan an, bzw. ich erstellte einen Trainingsplan. Dem inneren Schweinehund sagte ich den Kampf an und lief bei Wind und Wetter. Jetzt, wo die Sonnenstrahlen sich wieder durch die Wolken kämpfen und es immer wärmer wird, läuft es sich viel leichter und angenehmer. So freue ich mich immer auf die nächste Laufeinheit – um durchzuatmen, die Seele baumeln zu lassen und nachzudenken sowie die Zeit im Freien zu genießen. Für mich als Bildschirmjunkie ist das genau die richtige Abwechslung.

Ich freue mich auf den 13. September und trainiere bis dahin fleißig weiter für den Lensspirit-Lauf!

Ein Beitrag von unserem Marketing Manager Gerd

Artikel teilen

Über den Autor /


Kommentar posten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner