Die Idee: Ein Tag. Ein Ziel. Ein Team!

Seit mehr als elf Jahren gibt es uns nun schon, den Lensspirit™ Kontaktlinsen-Versand. Mit einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit im Miteinander von Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden und mit dem Vertrauen in unseren Erfolg sind wir zu einem der führenden Versender für Kontaktlinsen und Pflegemittel in Deutschland geworden.

Die Mitarbeiter, ein Team von knapp 30 Kollegen im Alter von 21 bis 40 Jahren, sind das Herz und die Basis unseres Unternehmens. Was uns auszeichnet, ist unser ebenso professionelles wie freundschaftliches Miteinander jenseits der herkömmlichen Firmenhierarchien. Um diesen guten Kontakt zu fördern und zu festigen, suchen wir uns regelmäßig neue Herausforderungen, die unsere Kreativität und Teamfähigkeit gleichermaßen fordern.

Dieses Foto entstand im letzten Jahr in einem Hochseilpark bei Leipzig. Hier galt es, gemeinsam völlig neue Aufgaben zu bewältigen, Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen und dabei ein stückweit über sich selbst hinauszuwachsen. Wer schon einmal mit seinem Kollegen auf einem dünnen Drahtseil in zehn Metern Höhe balanciert ist, wird wissen, was gemeint ist…

Zum 10.SportScheck Stadtlauf Leipzig tritt mehr als die Hälfte unseres Teams an, die Strecke über 5 bzw. 10 Kilometer gemeinsam zu bewältigen. Für einige wird es der erste Langstreckenlauf überhaupt. Unterstützt und gefördert werden sie von unseren sportlich versierten Kollegen wie unserer Johanna. Seit März dieses Jahres wird bereits kräftig trainiert!

Artikel teilen

Über den Autor /


war bis Dezember 2012 bei Lensspirit für die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing zuständig. Im Blog kümmerte er sich um die Redaktion und war...

Mehr über Marko erfahren

Über Lensspirit

Lensspirit ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 26 europäischen Ländern.

Die Firmenphilosopie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Flickr Fotos

Social Media

banner